Mein Konto
    Nach Erfolg von "Der Unsichtbare": James Wan und "Supernatural"-Autor machen Monster-Film

    James Wan, der sich vor seinen Erfolgsfilmen „Fast & Furious 7“ und „Aquaman“, vor allem im Horrorgeschäft einen Namen machte, wird sich – inspiriert von Universals Monster-Vermächtnis – eines noch unbetitelten Horror-Thrillers annehmen.

    Universal Pictures / Wild Bunch Distribution

    Universals Pläne zum Dark Universe, einem Universum – ähnlich dem Marvelverse – mit miteinander verbundenen Filmen über legendäre Filmmonster des Studios, sind seit dem Misserfolg von „Die Mumie“ begraben. Nachdem man mit „Der Unsichtbare“ eine neue Richtung einschlug, die nun voll aufzugehen scheint – der eigenständige Psychothriller ohne CGI-Bombast läuft derzeit überaus erfolgreich in den Kinos, wurde nun auch Horror-Experte James Wan mit einem Monster-Film betraut.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird der „Conjuring“-Regisseur als Produzent bei dem noch unbetitelten Film fungieren, für den „Supernatural“-Autor Robbie Thompson das Drehbuch liefert. Der Horror-Thriller soll sich an dem klassischen Monster-Erbe von Universal orientieren und im Fokus sollen – ähnlich wie bei „Disturbia“ – eine Gruppe von Teenagern stehen, welche hier allerdings auf einen Nachbarn aufmerksam werden, der im Keller ein Monster baut. Wenig überraschend wird die Kreatur nicht lange im Keller gefangen sein…

    "Frankenstein"?

    Da kommt einem natürlich zunächst das Monster von Frankenstein in den Sinn. Inwieweit der kommende Film an die klassische Geschichte von Mary Shelley angelehnt sein wird, wird sich dann wohl in naher Zukunft zeigen. An eben jener Schauergeschichte hat übrigens auch Jason Blum, der als Produzent hinter dem von Leigh Whannells inszenierten „Der Unsichtbare“ steht, jüngst Interesse geäußert.

    Im The Evolution of Horror Podcast offenbarte er so jüngst, dass ihn diese Figur besonders reizen würde und dass er seine Autoren bereits beauftragt habe, „einen Weg zu finden, sich der Figur geradlinig zu nähern“. Er wisse zwar nicht, ob das bereits jemand anderes machen würde, aber mit der richtigen Idee würde er auf jeden Fall gerne selbst einen Anlauf wagen.

    Bei den besten Ideen sei es laut Blum schließlich so, dass man sich fragt: „Meine Güte, das ist so offensichtlich, warum wurde das bisher noch nicht gemacht?“ und wenn sie so eine Eingebung mit Frankenstein hätten, würde Blum sich liebend gerne einer Umsetzung annehmen.

    Noch mehr Monster sowie James-Wan-Horror

    Gespräche gibt es derweil auf jeden Fall schon um eine Neuauflage von „Frankensteins Braut“, die von Produzentin Amy Pascal in die Wege geleitet werden soll. Weitere Monster-Filme in der Entwicklungsphase sind zudem „The Invisible Woman“ von Elizabeth Banks, „Dark Army“ von Paul Feig und „Renfield“ von Dexter Fletcher.

    Abseits von Universal-Monstern gibt es übrigens noch in diesem Jahr einen neuen Horrorfilm von James Wan auf der großen Leinwand zu sehen. „Malignant“, zu dem er selbst die Idee entwickelt hat und bei dem er auch auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, startet am 13. August 2020 in den deutschen Kinos.

    "Der Unsichtbare" mit Elisabeth Moss ist ein Hit: Das bedeutet der Erfolg
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top