Mein Konto
    "Snowpiercer" im Knast: Trailer zum dystopischen Netflix-Horror "Der Schacht"

    In einem vertikalen Gefängnissystem werden Insassen einer Ebene zugewiesen und gezwungen, Lebensmittel von einer Plattform zu rationieren, die sich vom obersten zum untersten Stockwerk bewegt: Sehr hier den Trailer zur Sci-Fi-Satire „Der Schacht“:

    Der spanische Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia feierte im September 2019 die Premiere seines Spielfilmregiedebüts „Der Schacht“ beim Toronto Film Festival, welches sowohl von Kritikern als auch den Zuschauern gefeiert wurde. Streamingdienst Netflix bringt den sozialkritischen Sci-Fi-Thriller, dessen Trailer ein wenig an Bong Joon-hos „Snowpiercer“ erinnert, nun auf die heimischen Bildschirme.

    Darum geht es in "Der Schacht"

    In einer dystopischen Zukunft ohne Ressourcen können sich Menschen freiwillig in ein Gefängnis-artiges Gebäude, das sogenannte „Pit“, begeben, um nach ihrer Entlassung einen höheren sozialen Rang zu bekleiden. Goreng (Iván Massagué) wacht in dem vertikal angelegten Knast in einem Stockwerk neben seinem Mit-Insassen Trimagasi (Zorion Eguileor) auf.

    Dieser erklärt ihm, dass sie regelmäßig und willkürlich einer anderen Etage zugewiesen werden. Umso weiter man oben landet, desto bessere Karten hat man: Denn das Essen wird über eine Plattform durch ein Loch in der Mitte der Zellen von oben nach unten gelassen. Die Insassen haben dann zwei Minuten Zeit, sich an dem Essen zu bedienen. Lebensmittel von der Plattform in der Zelle zu bunkern, ist unter Todesstrafe untersagt…

     „Der Schacht“ ist ab dem 20. März 2020 auf Netflix verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top