Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Black Widow" und mehr: Disney streicht die nächsten Kinostarts wegen Coronavirus
    Von Björn Becher — 17.03.2020 um 18:20
    facebook Tweet

    Nach einer ersten Welle an Kinostartstreichungen aufgrund der Situation rund um die Corona-Epidemie hat Disney nun weitere Termine abgesagt. Prominentester betroffener Film ist „Black Widow“.

    Walt Disney

    Eigentlich sollte „Black Widow“ am 30. April 2020 in die deutschen Kinos kommen (und am 1. Mai 2020 in den USA anlaufen). Doch es ist langsam offensichtlich, dass die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie bis dahin zumindest in großen Teilen der Welt noch nicht beendet sein werden. Und deswegen wird „Black Widow“ dann nicht in den Kinos starten.

    Disney gab nun nicht nur die Absage des Marvel-Solofilms mit Scarlett Johansson bekannt, sondern strich in den USA auch zwei weitere Termine:

    •  Die Literaturverfilmung „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ sollte in den USA am 8. Mai 2020 anlaufen. In Deutschland war ein Kinostart ohnehin erst für den 10. September 2020 vorgesehen.
    •  Der ebenfalls auf einem Roman basierende Thriller „The Woman In The Window“ sollte weltweit am 14./15. Mai 2020 anlaufen. Der Start wurde überall gestrichen.

    Zuvor hatte Disney schon die Kinostarts von „Mulan“, dem Mutanten-Abenteuer „New Mutants“ und dem Horrorfilm „Antlers“ abgesagt.

    Kinos zu für mehrere Monate?

    Die Streichungen bis Mitte Mai zeigen, dass man bei Disney scheinbar nicht davon ausgeht, dass sich die Situation schon in wenigen Wochen wieder ändert, sondern, dass die Kinos womöglich mehrere Monate geschlossen bleiben.

    In Deutschland gelten die Anordnungen zur Schließung der Lichtspielhäuser von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich lange. In den meisten Ländern gelten sie vorläufig bis 19. April, Baden-Württemberg hat sie aber sogar bis 15. Juni erlassen. Verlängerungen (oder eine Reduzierung) sind aber natürlich möglich.

    Erst wenn ein Ende der aktuellen Maßnahmen abzusehen ist, dürfte Disney neue Starttermine bekannt geben.

    Riesige Amazon-Aktion: "Rambo 5", "John Wick 3", Marvel-Filme und noch viel mehr – jetzt günstiger!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top