Mein Konto
    Corona-Auswirkungen: Diese Netflix-Serie wird nach nur einer Staffel abgesetzt

    Die erste Staffel der Netflix-Serie „Messiah“ endete mit einem Cliffhanger - der dann erst in einer zweiten Staffel aufgelöst werden sollte. Die Corona-Pandemie hat den Produzenten jetzt allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Netflix

    Wer nach der letzten Folge der Serie „Messiah“ wissen wollte, wie es weitergeht und ob es sich bei dem mysteriösen Messias (Mehdi Dehbi), der im Nahen Osten immer mehr Menschen für sich begeistern kann, wirklich um einen Heilsbringer oder doch eher um einen Terroristen handelt, muss jetzt stark sein.

    Wie TheWrap berichtet, wird die Netflix-Serie „Messiah“ nicht fortgesetzt. Zunächst hatte Schauspieler Wil Traval, der in der Produktion die Figur Will Matthews spielt, auf seinem Instagram-Profil berichtet, dass es keine zweite Staffel der Serie geben wird und dass er darüber traurig sei. Netflix hat diesen Umstand danach bestätigt.

    Von einer anonymen, der Produktion nahe stehenden Quelle will TheWrap außerdem den Grund für die Absetzung der Serie erfahren haben. So soll, unter anderem, die Corona-Pandemie einer zweiten Staffel im Weg stehen. Da für „Messiah“ ein internationaler Cast vor der Kamera stehe und auf der ganzen Welt gedreht werde, sei eine rechtzeitige Fertigstellung einer Fortsetzung nicht machbar.

    So offen ist das Ende von "Messiah"

    Da Netflix bei der Serie „Messiah“ anscheinend durchaus an eine zweite Staffel gedacht hat, endet die finale Folge der ersten Staffel mit einem waschechten Cliffhanger. So wissen die Zuschauer auch nach zehn Folgen nicht, ob es sich bei der undurchsichtigen Messias-Figur nun um einen Betrüger handelt oder nicht.

    Achtung, Spoiler!

    In der letzten Folge der ersten Staffel soll der Messias in ein anderes Land gebracht werden. Genau wie er es prophezeit hat, stürzt sein Flugzeug ab. Er überlebt und erweckt einen toten Agenten ebenfalls wieder zum Leben. Um die Absturzstelle erblüht ein Feld aus Mohnblumen und ob es sich bei all diesen Wundern um göttliche Kraft oder einen Trick handelt, ist völlig unklar...

    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top