Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    Von Markus Trutt — 19.03.2020 um 07:00
    Aktualisiert am 27.04.2020 um 16:43
    facebook Tweet

    Bei den angesichts der Corona-Pandemie geschlossenen Lichtspielhäusern ist das gemütliche Serienschauen zu Hause eine gute Alternative zum Kinobesuch. Aber auch der Serienbereich bleibt von den Maßnahmen gegen die Virusverbreitung nicht verschont...

    Netflix / FOX

    Das Corona-Virus konfrontiert unsere Gesellschaft mit einer ungewohnten Ausnahmesituation. Um Menschenleben zu schützen, ist das öffentliche Leben drastisch eingeschränkt. Davon betroffen sind auch Kinos, deren zunehmenden globalen Schließungen dazu führen, dass aktuell täglich Kinostarts abgesagt werden.

    Während Besuche von Filmtheatern und Neuerscheinungen im Kino damit erst einmal auf Eis liegen, können wir zu Hause zumindest auf frischen Serien-Nachschub im Fernsehen oder per Streaming zurückgreifen. Aber auch der könnte bald ins Stocken geraten. Aktuell erreichen uns nämlich immer mehr Meldungen über Serien-Produktionen, die wegen der Corona-Pandemie vorerst gestoppt werden.

    Alle Anbieter sind betroffen

    Besonders hart trifft das US-Serien im klassischen Network-Fernsehen, die sich bei der Ausstrahlung derzeit in vielen Fällen mitten in einer Staffel befinden. Da aktuelle Staffeln dieser Serien nämlich in der Regel während der bereits begonnenen Ausstrahlung noch produziert werden, wird es nun bei einem Gros der Titel zwangsläufig zu einer ungeplanten Staffelpause kommen (so z.B. beim Krankenhaus-Hit „Grey’s Anatomy“ oder der Fantasy-Serie „Supernatural“, die kurz vor ihrem Serienfinale steht). Das könnte die hier so fixen Zeitpläne auch für die Zukunft nun gehörig durcheinander bringen.

    Aber auch andere TV-Sender und Streaminganbieter sehen sich gezwungen, Serienproduktionen auszusetzen. Da die Liste dieser Tage immer länger wird, wollen wir euch einmal einen alphabetisch sortierten Überblick darüber geben, welche Serien betroffen sind.

    In den definitiv nicht nur von Drehstopps, sondern dann auch von Ausstrahlungsverschiebung betroffenen Fällen lässt sich im Moment noch nicht sagen, wann es mit den Serien jeweils weitergehen wird. Bei Serien und Staffeln ohne Startdaten ist ohnehin noch nicht klar, inwieweit ein Produktionsstopp zu Verzögerungen beim Start führen wird. Das hängt auch stark davon ab, wie lange die Drehs nun jeweils eingestellt werden. Sobald wir hier zu einzelnen Serien mehr wissen, wird es in der Übersicht jeweils vermerkt.

    Die folgenden Listen werden regelmäßig aktualisiert.

    Unterbrochene Produktionen vor Staffelbeginn

    Unterbrochene Produktionen während einer Staffel

    Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus: Alle Kinos machen zu

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top