Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Psycho-Horror mit Gothic-Feeling und Kultstar Udo Kier: Trailer zu "Skin Walker"
    Von Oliver Kube — 31.03.2020 um 19:00
    facebook Tweet

    Fans des Kölner Kultmimen Udo Kier („Blade“, „Suspiria“), die ihr Idol mal wieder so richtig schön grimassieren und dann komplett ausklinken sehen wollen, müssen sich den Gothic-Horrorthriller „Skin Walker“ vormerken. Hier ist der Trailer:

    Während des Versuchs, sich ein glückliches Familienleben aufzubauen, leidet Regine (Amber Anderson) noch immer unter den Nachwirkungen ihrer traumatischen Jugend. Tiefpunkt war dabei die Geburt ihres Bruders, als sie selbst ein kleines Mädchen war. Es kam zu Komplikationen, die den kleinen Isaac sein junges Leben kosteten und ihre Mutter in den Wahnsinn trieben. Da wird Regines Oma brutal ermordet und sie muss in das Haus ihrer Kindheit zurückkehren. Plötzlich steht dort ein Mann (Luc Schiltz) vor ihr, der behauptet, Isaac zu sein…

    Viel unheimliche Atmosphäre, schräge, folkloristische Bräuche sowie ein schauriges Anwesen mit Udo Kier als Verwalter Claus, der mit irrem Blick und einem schweren Hammer das gute Porzellan zerdeppert – mehr geht kaum, oder? Wer trotzdem noch weitere Argumente braucht, um „Skin Walker“ auf seine Watchlist zu setzen, sollte mal in Regiedebütant und Drehbuchautor Christian Neumans Kurzfilme reinschauen. Die stimmungsvoll-experimentellen Werke des Luxemburgers mit Abschluss von der London Film School wurden auf diversen Festivals, bei großen Modenschauen und in spanischen wie luxemburgischen Museen gezeigt.

    Von Festivals ins Heimkino?

    Bisher lief der intensive Thriller exklusiv beim Cairo International Film Festival und dem Luxembourg City Film Festival. Bei letzterem wurde Amandine Klee mit dem „IMAGO International Federation of Cinematographers Award“ als beste Nachwuchs-Kamerafrau ausgezeichnet.

    Wann und in welcher Form „Skin Walker“ mit Udo Kier sowie „Emma.“- und „In Darkness“-Darstellerin Amber Anderson in den Hauptrollen nach Deutschland kommt, ist aktuell unklar. Für Nordamerika wird derweil der 4. August 2020 für eine Veröffentlichung als VoD beziehungsweise auf DVD anvisiert.

    Ein blutiger Nachtspaziergang mit Udo Kier: Deutscher Trailer zu "Ulysses"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top