Mein Konto
    Spart euch die "Deadpool 2"-TV-Premiere auf ProSieben: Es gibt 3 (!) bessere Versionen des Marvel-Films

    Für „Deadpool 2“ hat sich Fox ordentlich was einfallen lassen. Fans des frechen Antihelden bekamen im Heimkino gleich mehrere Fassungen spendiert – die heutige Free-TV-Premiere auf ProSieben lohnt sich im Vergleich dazu allerdings weniger...

    Fox

    Fans von ebenso frechen wie kurzweiligen Comic-Verfilmungen dürften mit „Deadpool 2“ durchaus ihren Spaß haben. In der FILMSTARTS-Kritik gab es jedenfalls gute 3,5 Sterne für den zweiten Film um Titelheld Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds), der weder seinen Gegnern noch sonst jemandem allzu viel Respekt entgegenbringt – und inmitten seiner Metzeleien auch gerne mal die „vierte Wand“ einreißt und direkt zum Publikum spricht.

    Deadpool 2

    Der Spaßfaktor hängt allerdings auch ziemlich stark davon ab, in welcher Version man den Film schaut. ProSieben zeigt „Deadpool 2“ am heutigen 12. April 2020 um 20.15 Uhr – und da wir es hier mit einem FSK-16-Film zu tun haben, bedeutet das, dass die Free-TV-Premiere zu dieser Uhrzeit nur gekürzt laufen wird (immerhin gibt es am 13. April um 22.40 Uhr dann noch eine ungekürzte Wiederholung, die eine andere Einschränkung auf dem Sender aber natürlich nicht beseitigen kann: zahlreiche Werbeunterbrechungen).

    Wir empfehlen deswegen, sich stattdessen eine der drei (!) anderen Fassungen des Films anzusehen.

    Super Duper $@%!#& Cut und mehr

    Ihr könnt es gut ab, wenn es inmitten eines Kugelhagels auch mal etwas anstößig wird? Dann könnt ihr mit der ungeschnittenen Kinofassung des Films eigentlich nichts falsch machen – die gibt es unter anderem auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie auch digital unter anderem bei Amazon Prime Video*.

    Wer sich die Blu-ray oder 4K-Blu-ray des Films holt, bekommt damit – verglichen zur DVD – nicht nur bessere Bild- und Tonqualität geboten, sondern auch noch den Super Duper $@%!#& Cut des Films oben drauf, der noch einmal satte 15 Minuten länger geht. Das Doppel inklusive Kinofassung gibt’s übrigens auch digital*.

    Zu guter Letzt gibt es dann noch „Es war einmal ein Deadpool“. Dabei handelt es sich um eine alternative Schnittfassung des Films, die ein jüngeres Publikum ansprechen soll. Gewalt und Schimpfwörter werden hier zwar drastisch reduziert, dafür gibt es in dieser Version exklusiv eine Rahmenhandlung oben drauf, in der Deadpool die Geschichte des Films dem (natürlich längst erwachsenen) „Die Braut des Prinzen“-Darsteller Fred Savage in Anlehnung an den Fantasy-Klassiker leicht verharmlost vorliest. Diese alternative „Deadpool 2“-Version ist in Deutschland allerdings ausschließlich digital erhältlich.*

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top