Mein Konto
    Staffel 4 von "Haus des Geldes" spaltet das Publikum auf Netflix: Wie gut sind die neuen Folgen wirklich?

    Seit wenigen Tagen läuft der vierte Teil von „Haus des Geldes“ auf Netflix – und die Fans könnten die neuen Folgen kaum unterschiedlicher aufnehmen! Die einen sprechen von der besten Staffel, die anderen wollen Season 5 gar nicht mehr sehen.

    Netflix

    Mit Álex Pinas „Haus des Geldes“ ging am 3. April 2020 eine der beliebtesten Serien der vergangenen Jahre auf Netflix in die vierte Staffel. Aber flaut das spanische Thriller-Highlight nicht langsam auch mal ab? Oder sind die neuen Folgen vielleicht sogar noch spannender als alles, was es zuvor zu sehen gab?

    Nach einer Woche sind sich die Fans der Serie, die Season 4 natürlich schon zu Ende geguckt haben, nicht ganz einig – ganz im Gegenteil...

    Staffel 4: "Haus des Geldes" besser als je zuvor?

    Dass die Serie nicht nur eine große, sondern auch ungeduldige Fangemeinde hat, zeigen die Netflix-Charts der vergangenen Woche. Denn seit Start der vierten Staffel führt an „Haus des Geldes“ in den Top 10 der beliebtesten Inhalte beim Streamingdienst kein Weg vorbei. Bereits knapp dahinter und zum Teil sogar vor exklusiven Neuheiten wie „Tiger King“ oder „Coffee & Kareem“: die Dokumentation „Haus des Geldes: Das Phänomen“.

    Viele Netflix-Nutzer haben also darauf gewartet, dass es endlich weitergeht – und auch direkt mit den neuen Folgen losgelegt. Das zeigt sich auch am Echo in den Sozialen Medien, in denen wenige Tage nach Start des neuesten Teils bereits zahlreiche Lobeshymnen über die „Haus des Geldes“-Fortsetzung in Deutschland zu lesen sind.

    Aus allerlei Tweets unter anderem von den Usern kathibae90 oder KvnRf9 geht unmissverständlich hervor: Staffel 4 ist sogar noch besser als die ersten drei! 

    Und auch YouTuber Robert Hofmann kann Staffel 5 scheinbar kaum noch erwarten:

    Das jüngste „Haus des Geldes“-Kapitel kam aber weiß Gott nicht bei allen so gut an...

    Staffel 4: "Haus des Geldes" schlechter als je zuvor?

    Auf der anderen Seite zeigten sich auch viele deutsche Zuschauer wenig angetan davon, wie es mit dem dem Professor (Álvaro Morte) und seiner diebischen Truppe weiterging.

    Und so finden sich auf Twitter auch zahlreiche negative Stimmen. User vandesei fand die Staffel eher enttäuschend, für Demon10 waren die jüngsten Episoden „einfach nur nervig“, sodass er eine fünfte Staffel gar nicht mehr sehen wollen würde.

    Aber ist „Haus des Geldes“ 2020 nun an seinem Höhepunkt oder doch eher an einem neuen Tiefpunkt angekommen? Mehr Zuspruch im Sinne von Likes und Kommentaren bekommen jedenfalls die positiven Stimmen. Auf Netflix könnt ihr euch euer eigenes Urteil bilden. Doch ganz egal, wie euch Staffel 4 gefällt...

    Staffel 5 ist bereits geplant

    In Anbetracht des nach wie vor riesigen Erfolgs der Serie sowie des Finales von Staffel 4 scheint es nur eine Frage der Zeit, bis Netflix die bereits geplante fünfte Staffel „Haus des Geldes“ offiziell bestätigen wird. 

    Ob Season 5 dann aber auch tatsächlich schon in einem Jahr auf der Streaming-Plattform landen wird, darf derzeit angezweifelt werden. Aufgrund des Corona-Ausbruchs liegen derzeit nicht nur sämtliche Kinostarts, sondern eben auch Dreharbeiten rund um den Globus brach. Wann die Kameras für „Haus des Geldes“ wieder laufen werden, lässt sich derzeit also nur spekulieren.

    Neu bei Netflix im April 2020: "Haus des Geldes" und viel, viel mehr!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top