Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Statt Kinostart: Dieses Streaming-Rekord-Spektakel gibt’s jetzt auch im deutschen Heimkino
    Von Jan Felix Wuttig — 24.04.2020 um 11:00
    facebook Tweet

    Der wegen der Corona-Pandemie in den US-Heimkinos statt im Kino erschienene „Trolls 2“ hatte dort laut Studio den besten VoD-Start aller Zeiten. Nun ist das kunterbunte Animationsspektakel auch in Deutschland erschienen.

    2020 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

    Troll-Königin Poppy (Originalstimme: Anna Kendrick / deutsche Stimme: Lena Meyer-Landrut) liebt in „Trolls 2“ die Popmusik und feiert sie mit ihren Freunden in rauschenden Parties. Doch als die fiese Rocktroll-Anführerin Barb (Rachel Bloom) ihr Land mit Rock’n’Roll unterjochen will, zieht Poppy mit Kumpel Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) los, um sie aufzuhalten. Dabei entdeckt sie, dass es neben den Pop-Trollen viele weitere Trollstämme gibt, die sich etwa von Funk, Country, Techno oder Klassik antreiben lassen…

    „Trolls 2 – Trolls World Tour“ sollte ursprünglich im Kino starten, ist aufgrund der Corona-Pandemie jetzt aber auch in Deutschland direkt fürs Heimkino veröffentlicht worden.

    Wie erfolgreich diese Maßnahme sein kann, hat sich zuvor in den USA gezeigt: Dort ist „Trolls 2“ schon am 10. April als Video on Demand veröffentlicht worden und hat als 48-Stunden-Leihversion laut Universal mit dem besten Digital-Start aller Zeiten einen Rekord hingelegt.

    Mark Forster und Lena Meyer-Landrut: "Trolls 2 – Trolls World Tour" mit Starbesetzung

    Der knallbunte Pelz der Trollwesen mag für den ungeübten Blick zunächst fremd wirken, doch die Stimmen der knuffigen Musikjunkies dürften vielen bekannt vorkommen – in Deutschland konnte man wie bereits für den Vorgänger „Trolls“ Sängerin Lena Meyer-Landrut und Pop-Star Mark Forster für die Hauptrollen gewinnen.

    Das scheint insbesondere mit Blick auf die US-Besetzung sehr passend: Denn auch dort liehen stimmgewaltige Stars wie Justin Timberlake, Anna Kendrick, James Corden und Sam Rockwell den Trollen ihre Stimmen.

    Das Ergebnis kann sich demnach nicht nur sehen, sondern auch hören lassen – und stellt den seltenen Fall eines Animations-Sequels dar, das seinen Vorgänger haushoch übertrifft:

    FILMSTARTS-KRITIK zu "Trolls 2"

    „Trolls World Tour“ ist seit dem 23. April 2020 als VoD-Leihversion unter anderem auf Amazon Prime*, im Sky Store und auf Apple TV verfügbar. Der Film befindet sich nach Bezahlung für 30 Tage in eurer Mediathek. Habt ihr ihn einmal angefangen, bleiben euch zum Ansehen 48 Stunden Zeit.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top