Mein Konto
    Nach dem MCU-Erfolg: Marvel-Ass soll jetzt auch "Dungeons & Dragons" im Kino groß machen

    Jeremy Latchams Name dürfte vielen kein Begriff sein, doch er spielte eine entscheidende Rolle beim Aufbau des Marvel Cinematic Universe. Jetzt widmet sich der Produzent der „Dungeons & Dragons“-Verfilmung – dem nächsten möglichen Mega-Franchise.

    TEN SPEED PRESS

    Er hat einen Namen, bei dem es vielleicht nicht sofort klingelt und auch seine bisherige Filmografie erschlägt einen nicht unbedingt. Gerade einmal acht Einträge als Produzent spuckt IMDb aus, doch die haben es in sich. Denn Jeremy Latcham feierte mit keinem geringeren Film als „Iron Man“ (2008) – dem Startschuss des Marvel Cinematic Universe – seinen Einstand.

    Seitdem hatte er unter anderem bei Marvel-Blockbustern wie „Avengers“, „Guardians Of The Galaxy“ und „Spider-Man: Homecoming“ als Produzent seine Finger im Spiel. Und auch sein nächstes Projekt könnte ganz groß werden. Wie Branchenblätter übereinstimmend berichten, arbeitet Latcham nun gemeinsam mit Entertainment One an der neuesten „Dungeons & Dragons“-Verfilmung.

    Das ist "Dungeons & Dragons"

    „Dungeons & Dragons“ ist hinlänglich als das erste Pen-and-Paper-Rollenspiel bekannt, das seit dem Erscheinen im Jahr 1974 immer wieder erweitert, fortgesetzt und auch adaptiert wurde – unter anderem in Form von Computerspielen. Nach einer massiv gefloppten Kino-Adaption aus dem Jahr 2000 (u. a. mit Jeremy Irons) folgte allerdings ein Rechtsstreit, sodass der Weg für eine (bessere) Neuauflage lange Zeit verbaut war. Doch jetzt ist die Zeit gekommen.

    Und damit der neue Anlauf gelingt, hat man ungewöhnliche Maßnahmen getroffen. Mit Jonathan Goldstein und John Francis Daley hat man nämlich ein Autoren- und Regie-Duo an Bord geholt, das vor allem für Comedy bekannt ist. Nach „Vacation – Wir sind die Griswolds“ und „Game Night“ waren die beiden lange sogar in DCs „The Flash“ involviert, arbeiten nun allerdings stattdessen an „Dungeons & Dragons“ – und haben mit Jeremy Latcham jetzt auch einen absoluten Fachmann in Sachen Blockbuster und Franchise-Building im Boot.

    Für einen längerfristigen Plan spricht außerdem auch die Tatsache, dass Entertainment One kürzlich von Hasbro aufgekauft wurde – und der Spielwarenhersteller, der auch im Filmgeschäft eine große Nummer ist, verspricht sich von diesem Kauf wohl auch möglichst große Erfolge. Und was steht heutzutage noch eher für Erfolg, als eine Filmreihe, die sich über Jahre hin hält? eOne-Filmchef Nick Meyer freue sich jedenfalls über die neue Partnerschaft mit Hasbro und auch Latcham, sowie auf viele große Projekte. Na dann mal abwarten, was da so auf uns zukommt…

    Offizieller Kinostart von „Dungeons & Dragons“ ist am 26. Mai 2022.

    Nach "Herr der Ringe" und "Thor 3" bald in "Borderlands"? Oscarpreisträgerin soll Hauptrolle übernehmen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top