Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Story und Stars für Michael Bays Corona-Thriller: Demi Moore und mehr
    Von Björn Becher — 25.06.2020 um 19:20
    facebook Tweet

    Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Michael Bay einen Film rund um die Corona-Pandemie produzieren will, der auch inmitten der aktuellen Situation gedreht werden soll. Nun gibt es die Story und erste Darsteller für „Songbird“.

    Koch Media

    Der von Michael Bay im Mai angekündigte Corona-Thriller „Songbird“ soll nun auf den Weg gebracht werden und in Kürze unter der Regie von Adam Mason („Hangman – Welcome Home!“) in Los Angeles gedreht werden. Wie nun einer aktuellen Pressemitteilung zu entnehmen ist, sorgen innovative Techniken und striktes Social Distancing dafür, dass die Dreharbeiten wirklich sofort beginnen können.

    Doch interessanter für viele Filmfans dürfte der Ausblick auf den Cast und die Story sein: Demi Moore spielt eine der Hauptrollen, an ihrer Seite sind Comedian Craig Robinson („Das ist das Ende“), Charakterdarsteller Paul Walter Hauser („Der Fall Richard Jewell“) und Routinier Peter Stormare („Prison Break“) zu sehen.

    Das ist die Story von "Songbird"

    Der Film spielt zwei Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat gerade Corona überwunden, da schlägt ein neues, noch schlimmeres Virus zu und fängt an zu mutieren. Ein sofortiger, kompletter Lockdown wird über Los Angeles verhängt, um den Ausbruch einzudämmen, und teilt die Stadt in Menschen, die noch Dinge haben und welche, die gar nichts mehr haben.

    Ein Lieferbote hat seine seltene Immunität und kann daher seinen Dienst weiter verrichten und einigen Menschen Waren und damit zumindest etwas Hoffnung bringen. Doch seine Freundin muss in ihrem Heim bleiben, er darf nicht zu ihr.

    Sony Pictures / Lighthouse Home Entertainment / DCM
    Neben Demi Moore zu sehen: Craig Robinson, Peter Stormare und Paul Walter Hauser (v.li.n.re.)

    Bei dem Versuch, seine große Liebe trotzdem zu sehen, muss der Lieferant das strenge Kriegsrecht überwinden, sich mordenden Vigilanten erwehren und vor allem gegen eine mächtige und bestens vernetzte Familie durchsetzen. Deren Oberhaupt (Demi Moore) wird vor nichts zurückschrecken, um ihre Familie und ihren Lebensstil zu bewahren.

    Aufgrund des baldigen Drehs und der sicher existenten Bestrebung, den Film auch möglichst schnell herauszubringen, könnte „Songbird“ sogar noch im Laufe des Jahres 2020 erscheinen.

    Die besten Filme auf Netflix 2020: Listen für alle Genres

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Wenn er immun ist, warum darf er dann nicht zu seiner Freundin? Schätze, die Story übersteigt meinen Horizont.
    • Rockatansky
      Puh, das kommt jetzt unerwartet. Hab garnichts vorbereitet. Aber ich danke natürlich meiner Mama, ohne die ich nicht das wäre was ich heute bin und wünsche mir den Weltfrieden.
    • WhiteNightFalcon
      Finde ich nicht so innovativ. Klingt für mich, als hätte man ne Zombieepidemie genommen und einfach auf Corona umgestrickt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top