Mein Konto
    Neuer "Texas Chainsaw Massacre"-Film: Regisseure fliegen nach (!) Drehstart raus

    Mit viel Lob bedachte „Evil Dead“-Regisseur Fede Alvarez im Vorfeld die beiden Regisseure des von ihm produzierten „The Texas Chainsaw Massacre“. Doch das Lob hielt nicht sehr lange…

    Bryanston Distributing Company

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, sind eine Woche nach Beginn der Dreharbeiten von „The Texas Chainsaw Massacre“ die bisher verantwortlichen Regisseure Ryan und Andy Tohill („The Dig“) raus. Was das Duo bisher abgeliefert habe, sei beim finanzierenden Studio Legendary nicht auf Wohlwollen gestoßen. Aufgrund von „kreativen Differenzen“, wie es in Hollywood immer so schön heißt, kam es daher zur Trennung.

    Kurzfristig sei daher nun Filmemacher David Blue Garcia unter Vertrag genommen. Der hat sich bislang vor allem mit Werbevideos einen Namen gemacht, sorgte aber auch mit dem Low-Budget-Film „Tejano“ für Aufsehen.

    Garcia soll nun noch einmal komplett von vorne beginnen. Laut Deadline seien die Entscheidungen Trennung und Neuverpflichtung innerhalb von 48 Stunden gefallen.

    Horror auf den Spuren von "Halloween"

    Dabei lobte der als Produzent das Projekt betreuende Fede Alvarez („Evil Dead“, „Don’t Breathe“) die ursprünglichen Regisseure vorher noch in den höchsten Tönen: „Die Vision der Tohills ist genau das, was die Fans wollen“, erklärte er vor einem halben Jahr: „Es ist gewalttätig, aufregend und so verdorben, dass es dich nie wieder loslassen wird.“

    „The Texas Chainsaw Massacre“ soll einen ähnlichen Weg einschlagen wie David Gordon Greens „Halloween“ 2018. Den wie mittlerweile bekannt wurde, ist das ursprünglich immer als Remake bezeichnete Projekt in Wirklichkeit ein ähnlicher Sequel-Reboot, der mit neuem Ansatz und angesiedelt in der Gegenwart an den Original-Klassiker „The Texas Chainsaw Massacre“ von Tobe Hooper anknüpft, aber sonst alle anderen Werke der Reihe ignoriert.

    Noch gibt es keinen Kinostarttermin für „The Texas Chainsaw Massacre“.

    Das auch als „Blutgericht in Texas“ und als „Kettensägenmassaker“ bekannte Original von Tobe Hooper erschien in Deutschland ursprünglich nur gekürzt, wurde dann sogar noch in dieser gekürzten Fassung indiziert und beschlagnahmt. Erst 2011 wurde der Horror-Klassiker vom Index gestrichen und anschließend ungekürzt von der FSK freigegeben. Mittlerweile lief der Film sogar im TV und kann ganz bequem bei Amazon und Co. gestreamt werden.*

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top