Mein Konto
    Disney+ statt Kino: Heute gibt's den nächsten Film nach "Mulan" direkt als Stream – aber ohne Zusatzkosten!

    Eigentlich war er fürs Kino geplant, aber nein: Wie „Mulan“ kommt auch „Der einzig wahre Ivan“ direkt zu Disney+. Die Kinderbuch-Verfilmung mit Bryan Cranston, Danny DeVito, Sam Rockwell und Angelina Jolie könnt ihr ab heute im normalen Abo streamen.

    Disney

    Bryan Cranston („Breaking Bad“), Sam Rockwell („Moon“), Danny DeVito („Jumanji 2: The Next Level“), Angelina Jolie („Maleficent“), Helen Mirren („Die Frau in Gold“) – ja, der Cast von „Der einzig wahre Ivan“ verspricht großes Kino. Doch genau das liefert die Kinderbuch-Adaption eben nicht, zumindest nicht im Kino.

    Denn wie auch bei „Mulan“ verzichtet Disney darauf, den Film in die Kinos zu bringen (zumindest in den vielen Ländern, wo es Disney+ gibt). Stattdessen landete das mit großen Namen gespickte tierische Abenteuer nun direkt bei Disney+. Im Gegensatz zu „Mulan“ könnt ihr den Film auf der hauseigenen Streaming-Plattform des Maushauses allerdings ab sofort ganz ohne Zusatzkosten schauen.

    Disney+ abonnieren und „Der einzig wahre Ivan“ schauen*

    Darum geht’s in "Der einzig wahre Ivan"

    Eigentlich ist der Silberrücken Ivan (Stimme im Original: Sam Rockwell) ja ganz zufrieden mit seinem Leben. Er fühlt sich wohl auf der Bühne jenes Einkaufszentrums, in dem er seit vielen Jahren auftritt – denn sein Besitzer Mack (Bryan Cranston) kümmert sich liebevoll um ihn, seit er ihn vor vielen Jahren bei sich aufgenommen hat. Einziges Problem: Immer weniger Menschen wollen die Show sehen.

    Als mit Babyelefant Ruby (Brooklynn Prince) allerdings tierischer Nachschub ins Haus steht, sieht Mack die Chance, endlich wieder an seine Erfolge von früher anzuschließen. Doch der Dompteur macht die Rechnung ohne seinen einstigen Star Ivan, der der Elefantendame Stella (Angelina Jolie) hoch und heilig versprochen hat, Ruby ein besseres Leben zu ermöglichen. Gemeinsam mit dem Streuner Bob (Danny DeVito), der den gefangenen Wildtieren regelmäßig Besuche abstattet, beginnt Ivan einen Plan auszutüfteln…

    Niedliches Disney-Abenteuer mit starken Animationen

    Für uns ist „Der einzig wahre Ivan“ perfekte Unterhaltung für den Samstagvormittag. Das zuweilen niedliche tierische Abenteuer kommt nämlich ohne große Überraschungen aus. Allzu viel Spannung kommt also trotz der rührenden, von einer wahren Begebenheit inspirierten Geschichte nicht auf.

    Der einzig wahre Ivan

    Neben einigen durchaus witzigen Momenten (vor allem dank Danny DeVitos Streuner Bob) fährt Disney allerdings gewohnt starke Animationen auf, die einen selbst noch nach „Der König der Löwen“ ins Staunen versetzen – und auf der Leinwand vermutlich nochmal eine Spur eindrucksvoller wären.

    Im Podcast: "Mulan" auf Disney+

    Zum Start von „Mulan“ sprachen wir in unserem Podcast Leinwandliebe übrigens über das jüngste Live-Action-Remake aus dem Hause Disney. Ihr wollt wissen, ob und warum sich der Film (nicht) lohnt? Dann hört mal rein:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top