Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "WandaVision": Trailer zur ersten neuen Marvel-Serie auf Disney+
    Von Annemarie Havran — 21.09.2020 um 09:50
    facebook Tweet

    Das MCU wächst: Noch 2020 werden wir die erste Disney+-Marvel-Serie zu sehen bekommen und nun gibt es auch den ersten Trailer zu „WandaVision“. In der Serie stecken Scarlet Witch und Vision in einer Sitcom fest – und das sieht ganz schön irre aus!

    Eine Sitcom mit Marvel-Superhelden? In „WandaVision“ wird das zur Realität – doch was genau ist wirklich real und was nicht? Das müssen sich auch Wanda Maximoff alias Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) fragen, als sie im ersten Trailer zur neuen Marvel-Serie durch die Sitcoms verschiedener Fernseh-Zeitalter springen und die übertrieben fröhliche Fassade immer mehr zu bröckeln beginnt.

    Der erste Trailer zur Marvel-Serie „WandaVision“ macht auf jeden Fall schon mal Lust auf die erste MCU-Serie des Streamingdienstes Disney+!

    Was wir da sehen, ist was ganz anderes als die bisherige große Leinwand-Action, die wir aus dem MCU kennen, und mischt die schräge Prämisse der Superhelden-Sitcom mit einem Mystery-Thriller, als die Protagonisten zu erkennen scheinen, dass irgendwas mit ihrer scheinbar heilen Welt ganz und gar nicht stimmt.

    "WandaVision" startet noch 2020 auf Disney Plus

    Bisher wissen wir, dass „WandaVision“ noch 2020 auf Disney Plus* starten soll, aber der genaue Termin wurde auch im ersten Trailer noch nicht enthüllt.

    Sollte der aktuell wackelnde Kinostart von „Black Widow“ am 29. Oktober 2020 tatsächlich noch gestrichen und der Marvel-Film ins Jahr 2021 verschoben werden, wäre „WandaVision“ der einzige Start eines neuen MCU-Abenteuers in diesem Jahr.

    In „WandaVision“ wird übrigens das Sentient World Observation and Response Department, kurz S.W.O.R.D., eine Rolle spielen, eine Unterabteilung der Organisation S.H.I.E.L.D., die wir bereits zur Genüge aus dem MCU kennen.

    Außerdem wird Kat Dennings ihre Rolle der Darcy Lewis aus den MCU-Kinofilmen wiederaufnehmen, Kathryn Hahn wird als Visions und Wandas nervige Nachbarin Agatha Harkness zu sehen sein.

    "The Falcon And The Winter Soldier" erst 2021

    Die nächste neue MCU-Serie auf Disney+ kommt dann erst 2021: Ursprünglich sollte „The Falcon And The Winter Soldier“ schon im August 2020 starten, wurde allerdings verschoben und kommt nun erst nächstes Jahr.

    Danach wird es fröhlich weitergehen, denn mit „Loki“, „She-Hulk“, „Ms. Marvel“, „Moon Knight“ und mehr wird die MCU-Serienoffensive auf Disney+ richtig groß. Startdaten für die meisten Produktionen gibt es allerdings noch nicht, dafür kommen so langsam erste handfeste Infos zu den ganz neuen Superhelden im MCU rein:

    Für „She-Hulk“ wurde gerade Tatiana Maslany als Hauptdarstellerin bestätigt, bei „Ms. Marvel“ wurde das Regie-Team für die erste Staffel bekanntgegeben.

    MCU-Serienoffensive nach "Avengers 4": Marvel-Projekt holt "Bad Boys 3"- und "Walking Dead"-Regisseur*innen

    Hier könnt ihr euch den „WandaVision“-Trailer auch noch im Original ansehen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top