Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein megacooler Action-Thriller von 2017 – der jetzt schon Kult ist

    Wilde Verfolgungsjagden, einen großartigen Soundtrack und eine zuckersüße Liebesgeschichte – Edgar Wrights „Baby Driver“ hat all das und noch mehr. Ab heute ist das 4,5-Sterne-Highlight im Abo bei Amazon Prime Video enthalten.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Nach seiner Kult-Serie „Spaced“ schnappte sich Edgar Wright 2004 seine beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost, machte mit ihnen „Shaun Of The Dead“ und feierte damit den internationalen Durchbruch auf der Leinwand. Es folgten nicht weniger kultige Filme wie „Hot Fuzz“, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ und „The World’s End“, bevor Wright mit „Baby Driver“ seinen bislang größten Erfolg feierte – und zwar auf allen Ebenen:

    Nominiert für drei Oscars und mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 226 Millionen Dollar (bei Produktionskosten von 34 Millionen Dollar), steht die Action-Thriller-Heist-Romanze heute auf Bewertungsplattformen wie Rotten Tomatoes und MetaCritic als Wrights bislang bester Film da, der praktisch von jetzt auf gleich Kultstatus erlangte. Und auch von uns gibt’s 4,5 von 5 möglichen Sternen.

    Baby Driver

    Wenn ihr den Film noch gar nicht kennen solltet, packt ihr ihn euch am besten direkt auf die Watchlist. Ab heute gibt’s die „bis zum Bersten mit kreativen Einfällen gefüllte kinetische Realitätsflucht in Vollspeed“ nämlich ohne Zusatzkosten im Abo von Amazon Prime Video.

    ›› Baby Driver bei Amazon Prime Video*

    Um Amazon Prime Video nutzen zu können, benötigt ihr übrigens einen Amazon-Prime-Account. Wenn ihr noch kein Mitglied seid, könnt ihr den Dienst wahlweise kostenpflichtig buchen (7,99 Euro im Monat, 69,99 Euro im Jahr) oder den Service einfach einen Monat lang gratis testen.

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Darum geht’s in "Baby Driver"

    Baby (Ansel Elgort) leidet an einem Hörschaden, doch das hindert ihn beim Ausüben seiner Berufung als Fluchtwagenfahrer nicht – ganz im Gegenteil. Denn stets mit dem richtigen Song im Rücken, rast der Bleifuß jedem noch so flotten Verfolger davon!

    Das weiß auch Gangsterboss Doc (Kevin Spacey), der sich Babys Talent zunutze macht. Immerhin steht Baby in seiner Schuld – und genau die begleicht er, indem er Docs Aufträge fraglos entgegennimmt. Als er eines Tages aber Buddy (Jon Hamm), dessen Freundin Darling (Eiza Gonzalez), Griff (Jon Bernthal) und den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx) kutschieren soll und sich dabei in eine Kellnerin (Lily James) verliebt, gerät Babys Leben jedoch gehörig aus den Fugen…

    "Baby Driver 2" in Arbeit

    Nach dem großen Erfolg des Films wurde schnell der Wunsch nach „Baby Driver 2“ laut – und zwar nicht nur bei Edgar Wright, sondern auch seitens des Studios Sony. Bereits 2017 sprach der Regisseur von seinen Plänen für eine Fortsetzung, in der Baby dann nicht mehr die Funktion eines Schülers einnehmen würde:

    "Baby Driver 2": Edgar Wright denkt über Sequel zu seinem Action-Thriller nach

    2019 hieß es dann, dass der erste Drehbuchentwurf für das Sequel stehe. Ob und wann das dann aber auch verfilmt wird, steht momentan in den Sternen. Erst einmal drehte Wright nämlich „Last Night In Soho“. Der Horror-Thriller mit unter anderem Anya Taylor-Joy („Emma.“) soll am 29. April 2021 ins Kino kommen.

    Der neue Horrorfilm von Edgar Wright: Startdatum und erstes Bild aus "Last Night In Soho" veröffentlicht

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top