Mein Konto
    "Neues aus der Welt" mit "Systemsprenger"-Star Helena Zengel und Tom Hanks kommt wohl doch nicht ins Kino

    Nach aktuellem Stand soll Paul Greengrass’ „Neues aus der Welt“ mit Helena Zengel und Tom Hanks am 7. Januar 2021 in die deutschen Kinos kommen. Bei Universal scheint man nun aber zu planen, den Film international via Netflix zu veröffentlichen.

    2020 Universal Pictures

    Nach ihrer bärenstarken Vorstellung im letztjährigen deutschen Oscar-Beitrag „Systemsprenger“ stand Helena Zengel direkt für ihren ersten Hollywood-Kinofilm vor der Kamera. Jetzt ist allerdings fraglich, ob es „Neues aus der Welt“, in dem die Zwölfjährige unter anderem neben Tom Hanks zu sehen ist, in Deutschland überhaupt auf die große Leinwand kommt:

    Während „Neues aus der Welt“ in den USA weiterhin ins Kino kommen soll, plant Universal international nun eine Veröffentlichung bei Netflix. Das berichtet Deadline.

    Der Deal sei zwar noch nicht unter Dach und Fach, dürfte allerdings in Kürze tatsächlich zustande kommen. „Systemsprenger“ hat der Streaming-Riese übrigens schon im Programm.

    Update (12. November, 16.10 Uhr): Universal Pictures Deutschland hat den Film bereits aus dem Kinokalender gestrichen. Wann der Film auf Netflix erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt.

    US-Kinostart für Oscar-Kandidat

    Während die Corona-Pandemie in den Vereinigten Staaten weiterhin wild um sich greift, will man offenbar dennoch am Kinostart am 25. Dezember 2020 festhalten – auch wenn der Historien-Abenteuer von Paul Greengrass („Captain Phillips“) 2020 ausnahmsweise nicht mal ins Kino kommen müsste, um ins Oscar-Rennen gehen zu können. Chancen werden dem Film übrigens schon jetzt zugesprochen.

    Um die Anforderungen für eine Nominierung bei den Academy Awards zu erfüllen, muss ein Film normalerweise zumindest für kurze Zeit in bestimmten US-amerikanischen Kinos gelaufen sein. Im Ausnahmejahr 2020 ist das allerdings nicht so – es genügt bereits, wenn ein Kinostart geplant war.

    Ein klassischer Kinostart wird „Neues aus der Welt“ aber auch in den USA nicht: Dank des neuen Hybrid-Modells zwischen Kino- und Heimkino-Veröffentlichung, die durch den 2020 geschlossenen Deal zwischen Universal und AMC geschaffen wurde, wird „Neues aus der Welt“ in den USA nur 17 Tage nach Kinostart als Premium-VOD erscheinen.

    Das ist "Neues aus der Welt"

    „Neues aus der Welt“ basiert auf dem Roman „News Of The World“ von Paulette Jiles und erzählt die Geschichte von Captain Jefferson Kyle Kidd (im Film gespielt von Tom Hanks), der im Amerika des Jahres 1870 quer durchs Land reist, um die Bewohner abgelegener Städte über die spannendsten Nachrichten aus der Welt zu informieren – bis sein Leben eines Tages ziemlich auf den Kopf gestellt wird.

    ›› Die "News Of The World"-Buchvorlage bei Amazon*

    Die jüngste, für den Nachrichtenüberbringer eher untypische Mission: Er soll die kleine Johanna (Helena Zengel), die die vergangenen Jahre beim indigenen Volk der Kiowa verbrachte und nicht einmal seine Sprache spricht, gegen ihren Willen zur ihrer Tante und ihrem Onkel bringen – in eine Welt, in die sie nicht will, in die sie laut Gesetz jedoch gehört…

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top