Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gegenentwurf zu Marvel & DC: Ist "Unbreakable" der beste Superheldenfilm aller Zeiten?
    Von Markus Trutt — 12.11.2020 um 10:35
    facebook Tweet

    Die Kinos sind (wieder) geschlossen, Diskussionsstoff gibt es in unserem Podcast Leinwandliebe aber auch so jede Menge. In der neuen Ausgabe haben wir uns M. Night Shyamalans etwas anderen Superheldenfilm „Unbreakable - Unzerbrechlich“ vorgenommen.

    Gaumont Buena Vista International / Webedia GmbH

    Bereits in einer Zeit, in der der Erfolg des ersten „X-Men“-Kino-Abenteuers gerade erst den Grundstein für die moderne Comicfilm-Welle gelegt hat (und das MCU somit noch in einiger Ferne war), hat uns Twist-Meister und Comic-Fan M. Night Shyamalan mit „Unbreakable - Unzerbrechlich“ einen Superheldenfilm geliefert, der so gar nicht wie ein typischer Superheldenfilm daherkam.

    Nach der Begeisterung über Shyamalans globalen Smash-Hit „The Sixth Sense“ schien sich die Euphorie über „Unbreakable“ im Jahr 2000 etwas mehr in Grenzen zu halten. Doch das zurückgenommene Mystery-Drama mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson gehört zweifellos zu den besten Arbeiten des einst als Regie-Wunderkind gefeierten Filmemachers. Aber ist „Unbreakable“ auch der beste Superheldenfilm aller Zeiten?

    » Unbreakable bei Amazon*

    Darüber diskutieren Leinwandliebe-Moderator Sebastian und Yves von Moviepilot in der neuen Folge des FILMSTARTS-Podcasts, in dem wir uns wegen der geschlossenen Kinos derzeit ein paar (modernen) Klassikern widmen. In diesem Fall darf natürlich auch ein Blick auf das „Unbreakable“-Vermächtnis nicht fehlen, schließlich hat Shymalan seinen Film – wie es sich für ein Superhelden-Abenteuer gehört – mit „Split“ und „Glass“ inzwischen zu einem kleinen Franchise ausgebaut.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Leinwandliebe braucht eure Unterstützung, gerade jetzt!

    Vielen Dank für eure Themenvorschläge und eure lieben Rückmeldungen! Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und euer Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Wir freuen uns außerdem, wenn ihr uns helft, bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst, Leinwandliebe über Soziale Medien verbreitet oder einfach euren Freunden davon erzählt.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top