Mein Konto
    "Honest Thief": Neuer Action-Kracher mit Liam Neeson bereits im Januar als Stream statt im Kino

    In den USA lief „Honest Thief“ mit Action-Veteran Liam Neeson („96 Hours - Taken“) im Oktober 2020 in den Kinos. In Deutschland wird der Action-Thriller nun nicht ins Kino kommen, sondern stattdessen direkt als Stream erscheinen.

    Metropolitan FilmExport

    Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass „Honest Thief“ unter normalen Umständen ins Kino gekommen wäre. Schließlich ist Liam Neeson mit seinen Action-Krachern immer noch regelmäßig in den Lichtspielhäusern zu sehen (zuletzt etwa mit „Hard Powder“), anders als seine ähnlich alten Kollegen Bruce Willis oder Steven Seagal, die stattdessen den Direct-To-DVD-Sektor mit Actionfilmen von der Stange beglücken.

    Doch es sind eben keine normalen Umstände, weswegen „Honest Thief“ in Deutschland nun nicht ins Kino kommen wird, sondern direkt als digitale Heimkino-Premiere erscheint, wie es Verleih Leonine formuliert. Das bedeutet:

    Ab dem 28. Januar 2021 könnt ihr „Honest Thief“ über VoD-Anbieter wie Amazon, iTunes und Co. kaufen und dann zu Hause als Stream anschauen. Die Kosten sind dabei deutlich geringer als bei den sogenannten Premium VoD-Filmen wie „Mulan“ oder „Der Unsichtbare“.

    » Honest Thief bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Honest Thief"

    In „Honest Thief“ spielt Liam Neeson – der Titel deutet es an – einen Dieb, der ehrlich werden möchte: Tom Dolan hat über Jahre zahlreiche kleine Banken ausgeraubt, ohne erwischt zu werden und ohne dabei jemanden zu verletzen. Die erbeuteten neun Millionen Dollar hat er in einer Lagerhalle untergebracht.

    Doch nun hat sich Dolan in Annie Wilkins („Grey's Anatomy“- und „Private Practice“-Star Kate Walsh), die Managerin der Lagerhalle, verliebt und möchte aussteigen. Er kontaktiert das FBI, um das Geld gegen Straffreiheit zurückzugeben. Doch die jungen FBI-Agenten Nivens (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) beschließen kurzerhand, sich die Beute unter den Nagel zu reißen und Dolan den Mord an ihrem Vorgesetzten Baker (Robert Patrick) in die Schuhe zu schieben.

    Doch sie haben die Rechnung ohne den Ex-Marine und Sprengstoffexperten gemacht, der sich keineswegs so leicht übertölpeln lässt. Als die korrupten Cops dann auch seine Freundin verletzen, reicht es Dolan endgültig...

    Lohnt sich der Film?

    Von den US-Kritikern hat „Honest Thief“ solide Kritiken bekommen. Die Kritikensammelseite Metascore berechnet eine Durchschnittswertung von 46 von 100 Punkten. Bei Rotten Tomatoes sind 40 Prozent aller Kritiken positiv bei einer Durchschnittswertung von 5 von 10 Punkten. Ein Meisterwerk braucht also niemand zu erwarten, Liam-Neeson-Fans kommen aber auf ihre Kosten.

    Wer noch mehr Liam Neeson möchte, kann sich auf „The Marksman“ freuen, in dem sich Neeson als Ex-Scharfschütze eines kleines Jungen annimmt, dessen Mutter beim Überqueren der amerikanisch-mexikanischen Grenze getötet wurde. Der Action-Thriller hat noch kein Startdatum in Deutschland:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top