Mein Konto
    Was "Jurassic World 3" und "Star Wars 9" gemeinsam haben: Ausblick aufs große Dino-Finale "Dominion"

    Regisseur Colin Trevorrow verspricht: „Jurassic World 3“ soll für die Dino-Reihe werden, was „Star Wars 9“ für die Saga war, ein Abschluss aller vorheriger Filme also. Im Video seht ihr, worauf ihr euch in „Jurassic World 3: Dominion“ freuen könnt:

    Wegen den Kino-Schließungen in der Corona-Pandemie wurde „Jurassic World 3: Dominion“ um ein ganzes Jahr auf den 9. Juni 2022 verschoben. Dann wird es fast 30 Jahre her sein, seit Steven Spielberg den legendären „Jurassic Park“ in die Kinos brachte und damit den (qualitativ unerreichten) Grundstein für die sechs Filme lange Dinos-in-der-Gegenwart-Reihe legte.

    ›› "Jurassic Park" 1-3 im Abo von Amazon Prime Video*

    Spielberg hat sich faktisch schon vor Teil 3 verabschiedet, in Teil 4 – „Jurassic World“ – übernahm dann Regisseur und Autor Colin Trevorrow die Hauptverantwortung. Er und sein Team führten neue Hauptdarsteller*innen ein, allen voran Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, aber im großen Finale „Jurassic World 3: Dominion“ soll es zurück zu den Wurzeln gehen – auch personell (und ja, wir sparen uns an dieser Stelle alle Gags in Zusammenhang mit Fossilien und „Jurassic Park“-Ur-Darstellern und -Darstellerinnen).

    Wieder mit dabei: Jeff Goldblum, Sam Neill und Laura Dern

    Colin Trevorrow verspricht, dass „Jurassic World 3“ ein Abschluss aller sechs Filme wird, die sich wie eine zusammenhängende Reihe anfühlen sollen, wenn man sie hintereinander schaut – ähnlich wie es J.J. Abrams für „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ vorsah.

    Die Rückkehr von Jeff GoldblumSam Neill und Laura Dern ist dabei als Brücke in die Vergangenheit gedacht, wobei die drei tragende Rollen spielen sollen, anstatt nur in größeren Cameos hallo zu sagen (wie es Billy Dee Williams als Lando in „Star Wars 9“ tat).

    Unser YouTube-Moderator Sebastian Gerdshikow erklärt euch im Video ausführlich, was Colin Trevorrow mit „Jurassic World 3: Dominion“ vorhat. Allerdings solltet ihr „Abschluss“ bzw. „Finale“ dabei nicht missverstehen. Das Leben findet immer einen Weg – und Hollywood erst recht, wenn es darum geht, eine lukrative Filmreihe doch noch irgendwie fortzuführen.

    „Jurassic World 3“ mag also der letzte Film einer Geschichte werden, die 1993 begann, ein Abschluss für altbekannte Figuren. Doch wenn der Film Kasse macht, wird er bestimmt nicht der letzte „Jurassic“-Film bleiben.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top