Mein Konto
    "The Falcon And The Winter Soldier": Diese Marvel-Filme solltet ihr euch vor dem Start der neuen Disney+Serie noch ansehen

    Schon am Freitag (19. März) startet die nächste MCU-Serie nach „WandaVision“ auf Disney+: „The Falcon And The Winter Soldier“. Wir empfehlen euch fünf Marvel-Filme zur Vorbereitung.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach einigen Corona-bedingten Verzögerungen gibt Disney+ in Sachen Marvel-Nachschub jetzt Vollgas: Auf die gerade erst zu Ende gegangene Sitcom-Satire  „WandaVision“ folgt bereits ab Freitag (19. März) die sechs Folgen lange Mini-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ (bevor es im Anschluss fast nahtlos mit „Loki“ weitergeht).

    Wie „WandaVision“ ist auch „The Falcon And The Winter Soldier“ eine direkte Fortsetzung des großen Marvel-Höhepunkts „Avengers: Endgame“. Dabei stehen auch in der neuen Disney+-Serie MCU-Figuren aus der zweiten Reihe im Zentrum, so dass ihre persönlichen Geschichten endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben (was im Schatten von Iron Man & Co. einfach auch nicht möglich war).

    Bestimmt findet man sich in „The Falcon And The Winter Soldier“ auch irgendwie zurecht, wenn man noch keinen der MCU-Filme kennt, aber die Erfahrung aus „WandaVision“ lehrt, dass Kenntnisse der umfangreichen Vorgeschichte definitiv von Vorteil sind (bei „WandaVision“ etwa galt es als absolutes Basiswissen, die Auswirkungen von Thanos’ Schnipser zu kennen).

    5 Filme vor "The Falcon And The Winter Soldier"

    In „The Falcon And The Winter Soldier“ geht’s um die Zusammenarbeit des Helden Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) und des Ex-Soldaten Bucky Barnes (Sebastian Stan), der zwischenzeitlich als gehirngewaschener Supersoldat Winter Soldier für Ärger sorgte und nun geläutert ist – was nicht heißt, dass er mit Falcon reibungslos kooperieren wird, wenn sich die beiden auf ihr weltumspannendes Abenteuer begeben.

    Falcon und Bucky Barnes werden auf eine bereits sehr bewegte Vergangenheit zurückblicken, wenn es mit „The Falcon And The Winter Soldier“ losgeht. Alles begann in den „Captain America“-Filmen…

    1. "Captain America"

    Sam Wilson war noch nicht geboren, da zog Bucky Barnes in „Captain America“ bereits als amerikanischer Soldat in den Zweiten Weltkrieg. Nach einem tragischen Zwischenfall glaubt Steve „Cap“ Rogers (Chris Evans), seinen Kumpel für immer verloren zu haben…

    ›› "Captain America" bei Disney+*

    2. "Captain America 2: The Return Of The First Avenger"

    Cap ist in „The Return Of The First Avenger“ in der Gegenwart angekommen, wo er seinen Soldaten-Kameraden Sam Wilson beim Joggen in Washington, D. C. so richtig mies aussehen lässt. Wilson aber nimmt es ihm nicht allzu übel und steigt stattdessen alsbald in seinen Falcon-Anzug, um Cap sowie Black Widow (Scarlett Johansson) zu helfen. Bucky Burnes hat unterdessen starke Erinnerungslücken und sehr schlechte Laune.

    ›› "Captain America 2" bei Disney+*

    3. "Captain America 3: Civil War"

    Bucky Burnes alias Winter Soldier ist in „Captain America 3“ der Verantwortliche hinter einer schlimmen Tat, während Sam Wilson beim großen Superheldenstreit fest auf der Seite von Captain America steht.

    ›› "Captain America 3: Civil War" bei Disney+*

    4. "Avengers 3: Infinity War"

    Im großen Kampf gegen Thanos dürfen natürlich auch Falcon und Bucky Barnes nicht fehlen, wobei sich Bucky hier endlich mal wieder nützlich machen kann, anstatt alle als Gegner zu nerven: Er wurde in Black Panthers Königreich Wakanda geheilt und kann mit neuer Armprothese in die Schlacht ziehen.

    ›› "Avengers 3: Infinity War" bei Disney+*

    5. "Avengers 4: Endgame"

    In Runde 2 des großen Kampfes gegen Thanos geben sich auch Falcon und Bucky Barnes wieder die Ehre. Hervorzuheben ist, dass Sam Wilson am Schluss von Captain-America-Schild von Steve Rogers überreicht bekommt. Allerdings wird die Frage nach dem neuen Captain America wohl erst in „The Falcon And The Winter Soldier“ wirklich geklärt werden.

    ›› "Avengers 4: Endgame" bei Disney+*

    Marvel im Podcast Leinwandliebe

    Sebastian, Julius und Tobias haben die Corona-Zeit u. a. dazu genutzt, sich die komplette Marvel-Cinematic-Universe-Filmreihe noch mal von vorne anzuschauen. Die Podcast-Folge zur sogenannten ersten Phase – von „Iron Man“ bis „The Avengers“ – ist schon online:

    *Bei den Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top