Mein Konto
    Nach "Avatar"-Rekord: So genial reagieren die "Avengers: Endgame"-Macher auf die Marvel-Niederlage

    „Avengers: Endgame“ ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. Denn „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat sich diesen Titel zurückgeholt. Die „Avengers“-Regisseure Joe und Anthony Russo antworten mit einer schönen Geste.

    Disney

    Knapp 21 Monate lang stand „Avengers: Endgame“ auf Platz 1 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten, basierend auf dem weltweiten Einspielergebnis ohne Berücksichtigung der Inflation. Doch am vergangenen Wochenende hat sich der vorherige Kino-Krösus „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ zurückgemeldet und sich danke einer Wiederaufführung in China erneut an die Spitze gesetzt.

    „Avatar“ steht nun bei 2,810 Milliarden US-Dollar, „Avengers: Endgame“ steht bei 2,797 Milliarden.

    Marvel schon wieder geschlagen: "Avatar" knackt noch einen weiteren Rekord von "Avengers: Endgame"

    Der Film von James Cameron, der bereits von 2010 bis 2019 den Titel „erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten“ inne hatte, hat den MCU-Blockbuster also wieder vom Thron gestoßen. Das passt nicht jedem Marvel-Fan, wie hitzige Diskussionen unter unserem Facebook-Post zu dem Thema beweisen, doch die „Avengers“-Macher selbst nehmen den Verlust des Rekords mit Würde (und außerdem bleibt der Titel ja nun so oder so bei Disney).

    ›› "Avengers: Endgame" & "Avatar" bei Disney+*

    "Avengers"-Regisseure reagieren auf "Avatar"-Rekord

    Auf ihrem gemeinsamen Twitter-Account haben die „Endgame“-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo ein sehr schönes Bild veröffentlicht, das die Welten von „Avatar“ und „Avengers“ vereint. Zu sehen sind die Rüstung von Thanos sowie die quallenartigen Waldgeister vom Planeten Pandora.

    Der Schriftzug „Avengers“ löst sich als Anspielung auf den legendären Thanos-Schnipser in Luft auf und dahinter zeigt sich das Wort „Avatar“. Der amüsante Zufall, dass beide Mega-Blockbuster mit den Buchstaben „Av“ beginnen, wird hier gut genutzt:

    Zum Bild schreiben die Russo-Brüder „Wir geben den Handschuh an dich weiter, James Cameron“. Eine schöne Geste der beiden „Avengers“-Regisseure, die den Rekord aber vielleicht auch nicht für immer verloren haben. Schließlich besteht durchaus die Möglichkeit, dass „Avengers: Endgame“ ebenfalls irgendwann eine Neuaufführung bekommt und sich dann erneut an die Spitze kämpft.

    Marvel wurde besiegt: "Avatar" überholt "Avengers: Endgame" als erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten [Update]

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top