Mein Konto
    Marvel schon wieder geschlagen: "Avatar" knackt noch einen weiteren Rekord von "Avengers: Endgame"

    Erst vor kurzem hat sich „Avatar“ erneut an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedrängt. Der Sci-Fi-Hit hat bei seiner Wiederaufführung aber noch einen weiteren Rekord von „Avengers 4“ übertroffen: Er ist nun auch der größte IMAX-Hit.

    Disney

    Der Siegeszug von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ geht weiter. Nachdem das Sci-Fi-Epos von James Cameron erst vor einigen Tagen erneut zum erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten wurde und damit den Marvel-Hit „Avengers 4: Endgame“ knapp vom Thron stieß, sicherte sich der 3D-Blockbuster von 2009 dank seiner Wiederaufführung in China auch noch einen weiteren Rekord, der zuvor dem großen Superhelden-Crossover gehörte:

    „Avatar“ ist nun auch der erfolgreichste IMAX-Film aller Zeiten. Kein anderer Film hat weltweit mehr Geld durch Ticketverkäufe für IMAX-Vorführungen eingenommen.

    Wie Deadline berichtet, hat das Abenteuer auf dem Planeten Pandora am ersten Wochenende seiner Wiederaufführung demnach weitere 6,2 Millionen US-Dollar über IMAX-Tickets eingenommen und die Gesamteinnahmen über das extragroße Kino-Format auf 249,5 Millionen Dollar erhöht. Der Rekord lag zuvor bei „Avengers: Endgame“, doch „Avatar“ hat sich nun auch diese Marvel-Bestmarke unter den Nagel gerissen.

    Nach "Avatar"-Rekord: So genial reagieren die "Avengers: Endgame"-Macher auf die Marvel-Niederlage

    Neues Bild von "Avatar"-Fortsetzung mit James Cameron

    Doch wie geht es nach diesem Erfolg nun eigentlich weiter mit der Reihe? James Cameron arbeitet gerade jedenfalls fleißig an „Avatar 2“ und „Avatar 3“, den ersten beiden von insgesamt vier geplanten Fortsetzungen.

    Produzent Jon Landau hat auf seinem Instagram-Kanal ein Bild gepostet, das den Regisseur James Cameron mit Schauspielerin Michelle Yeoh („James Bond: Der Morgen stirbt nie“) während einer Drehpause von „Avatar 3“ zeigt. Entweder haben die beiden hier einfach nur ein freundschaftliches Scharmützel oder Cameron weist Yeoh für eine Kampfszene ein. Jedenfalls scheinen die beiden gut drauf zu sein:

    Mit den „Avatar“-Fortsetzungen könnte es James Cameron gelingen, seinen eigenen Kino-Rekord noch mal zu toppen. Dank Inflation haben es neuere Filme zwar prinzipiell leichter, alte Rekorde zu knacken, doch ob die Kinos nach Corona noch mal so stark zurückkommen wie zuvor, ist aktuell fraglich.

    Es wird spannend zu sehen sein, wie viel „Avatar 2“ am Ende einspielt, wenn er dann am 14. Dezember 2022 in den Kinos startet.

    In unserer „Avatar 2“-Übersicht erfahrt ihr unter anderem, worum es in den Sequels gehen wird, welche bekannten Stars mitspielen und wann die Filme endlich erscheinen werden.

    Wann kommt endlich "Avatar 2"? Alle Infos zur ersten von insgesamt vier (!!!) Fortsetzungen des Sci-Fi-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top