Mein Konto
    Der wohl brutalste Bösewicht für "The Witcher" Staffel 2 besetzt: Stars aus "Bridgerton" und "Outlander" dabei!

    Das Casting der zweiten „The Witcher“-Staffel nimmt immer mehr Gestalt an. Netflix hat nun weitere Darsteller*innen verkündet – und die Rolle von Rience besetzt, der sich als wohl brutalster Bösewicht der Serie entpuppen könnte.

    Netflix / Jay Maidment

    Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Cassie Clare in die Rolle der mächtigen Zauberin Philippa Eilhart schlüpfen wird, gibt es nun weitere Casting-News zur zweiten Staffel von „The Witcher“. Und hier wird nicht gekleckert, es sind gleich mehrere Stars aus angesagten Serien dabei:

    Bridgerton“-Fans können sich zum Beispiel über die Verpflichtung von Adjoa Andoh freuen, die in dem romantischen Netflix-Hit als Lady Danbury zu sehen ist, Ziehmutter von Duke Simon (Regé-Jean Page). Der Name der Frau, die sie in „The Witcher“ spielen wird, dürfte wiederum allen Lesern der „The Witcher“-Bücher sehr gut bekannt sein: Nenneke ist die Hohepriesterin des Tempels der Melitele in Ellander und eine enge Vertraute von Geralt von Riva, die ihn schon seit seiner Jugend kennt.

    ›› Die "Hexer"-Saga als Komplettbox bei Amazon*

    Graham McTavish dürfte wiederum „Outlander“-Fans ein Begriff sein. In der Zeitreise-Serie spielt er den Schotten Dougal MacKenzie. In „The Witcher“ wird er als Dijkstra zu sehen sein, ein meisterhafter Spion und Führer des redanischen Geheimdienstes von König Wisimir.

    Chris Fulton spielt Zauberer Rience

    Neuzugang Chris Fulton ist uns übrigens auch schon aus „Bridgerton“ bekannt – darin spielte er die Nebenrolle des Sir Phillip Crane. In „The Witcher“ wird seine Rolle nun aber wesentlich weniger nett ausfallen als in der romantischen Regency-Serie:

    Fulton spielt Rience, einen der widerlichsten Schurken der Buchreihe, der in der Serie vielleicht nicht zum größten, zumindest aber zum brutalsten Bösewicht werden könnte. Denn der gerissene Magier ist ein Sadist, dessen Rollenbeschreibung lautet: „Er schreckt vor nichts zurück, um zu bekommen, was er will.“ Rience ist ein Handlanger von Vilgefortz (Mahesh Jadu) – von dem wiederum wir übrigens glauben, dass er am Ende der Haupt-Bösewicht der Serie sein wird.

    "The Witcher" Staffel 2 startet 2021: So geht es weiter

    In der Welt von „The Witcher“ gibt es übrigens auch Anwaltskanzleien und Privatdetekteien – die Neuzugänge Liz Carr und Simon Callow spielen Mitarbeiter einer solchen Agentur. Die Figur von Carr heißt Fenn, Callow spielt deren Kollegen Codringher.

    Außerdem ist auch noch Kevin Doyle neu dabei, dessen Figur Ba’lian eine Neuerfindung für die Serie zu sein scheint. Darüber hatten wir bereits berichtet.

    So sehen die Neuzugänge aus

    Damit ihr euch zu all den Namen auch ein Gesicht vorstellen könnt, ist hier der Tweet, in dem Netflix die neuen Darstellerinnen und Darsteller verkündet hat. Cassie Clare ist bei dieser offiziellen Ankündigung auch dabei, auch über ihr Casting und ihre Figur Phillippa Eilhart haben wir bereits separat berichtet .

    Noch ist nicht bekannt, wann die zweite Staffel von „The Witcher“ mit Henry Cavill in der Titelrolle bei Netflix startet. Die erste Staffel lief zu Weihnachten 2019, Weihnachten 2021 wäre also ein möglicher Starttermin für die zweite Season.

    Erst einmal aber kommt der Animationsfilm „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ zu Netflix. Der Streamingdienst teasert den Film bereits schon seit einer ganzen Weile in seiner „Das Warten lohnt sich“-Sektion, der genaue Starttermin ist aber immer noch nicht bekannt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top