Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: DC-Horror und Sci-Fi-Überlebenskampf [UPDATE]

    Streaming-Nachschub bei Amazon Prime Video: DC-Horror mit der ersten Staffel „Swamp Thing“, Rassismus-Horror mit der ersten Staffel „Them“ und Science-Fiction-Überlebenskampf auf der postapokalyptischen Erde mit den Seasons 1 bis 6 von „The 100“.

    DC Universe / Amazon Prime Video

    Serienfans aufgepasst: Am heutigen 9. April 2021 gibt es auf Amazon Prime Video einen ganzen Haufen Nachschub, der von Prime-Abonnent*innen ab sofort ohne Zusatzkosten gestreamt werden kann – von der DC-Horrorserie „Swamp Thing“ über das an „Get Out“ erinnernde Anthologie-Format „Them“ bis hin zu allen sieben Staffeln von „The 100“, wo jugendliche Straftäter auf der postapokalyptischen Erde überleben müssen.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    "Swamp Thing"

    Swamp Thing“ dreht sich um die Wissenschaftlerin Abby Arcane (Crystal Reed), die für die amerikanische Seuchenschutzbehörde CDC arbeitet und in ihre Heimatstadt in Louisiana zurückkehrt, weil dort ein mysteriöses Virus um sich greift.

    Vor Ort lernt sie den in Ungnade gefallenen Wissenschaftler Alec Holland (Andy Bean) kennen und deckt mit ihm zusammen eine Verschwörung auf, die hinter dem Virus zu stecken scheint. Doch dann wird Alec im Sumpf getötet und erwacht als monströses Swamp Thing wieder zum Leben...

    Mit prominenten, Horror-erfahrenen Namen wie James Wan („The Conjuring“, „Aquaman“), Gary Dauberman („Annabelle 3“) und Len Wiseman („Underworld“-Reihe) am Ruder hat „Swamp Thing“ eigentlich das Zeug zum Serien-Horror-Hit gehabt, wurde schließlich aber noch während der Produktion der ersten Staffel abgesetzt. Die Gründe sind bis heute nicht ganz klar.

    Wer damit leben kann, dass es nach den 10 Folgen wohl nicht mehr weitergeht, findet „Swamp Thing“ nun im Rahmen des Prime-Abos:

    » "Swamp Thing" bei Amazon Prime Video*

    "Them"

    Horror der etwas anderen, wesentlich mehr aus dem Leben gegriffenen Art gibt es ab heute ebenfalls bei Amazon Prime Video: In „Them“ zieht eine schwarze Familie in den 1950er Jahren in einen Vorort von Los Angeles und sieht sich dort mit rassistischen Anfeindungen, Ausgrenzung und übernatürlichem Spuk konfrontiert.

    » "Them" bei Amazon Prime Video*

    „Them“ ist eine Anthologie-Serie, das heißt: In der bereits bestätigten zweiten Staffel soll es zwar thematisch ähnlich weitergehen, es stehen aber neue Figuren und eine neue Geschichte im Mittelpunkt, ähnlich wie bei „American Horror Story“.

    "The 100"

    Das Konzept von „The 100“ ist simpel: 100 jugendliche Straftäter*innen werden in der fernen Zukunft auf die Erde entsandt, nachdem sie ihr ganzes Leben auf einer großen Raumstation im Orbit verbracht haben. Sie sollen sehen, ob der Planet 97 Jahre nach der nuklearen Apokalypse wieder bewohnbar ist. Sie entdecken, dass auf der Erde einige Menschen überlebt haben, von denen ihnen manche freundlich und andere feindlich gesinnt sind...

    » "The 100" Staffel 1-6 bei Amazon Prime Video*

    Mit dem heutigen 9. April 2021 gibt es bei Amazon Prime Video alle sieben Staffeln von „The 100“. Wer den Science-Fiction-Überlebenskampf der jungen Menschen von Anfang bis Ende erleben möchte, kann das jetzt also im Rahmen einer Prime-Mitgliedschaft ohne Aufpreis tun.

    [UPDATE 12:36 Uhr] Allerdings gibt es eine Einschränkung: Die siebte Staffel gibt es derzeit nur in der englischen Originalfassung im Rahmen des Prime-Angebots. Für die deutsche Fassung müsst ihr weiterhin Geld zahlen. Wir haben bereits bei der zuständigen Agentur nachgefragt, ob es sich dabei um ein Versehen handelt und halten euch auf dem Laufenden.

    [UPDATE 13. April 2021] Wie uns die für die Amazon Prime Video zuständige Agentur mitteilte, gibt es Staffel 7 von The 100“ vorerst doch nicht kostenlos im Rahmen eines Prime-Abos. Wer Staffel 7 bei Amazon schauen will, muss also weiter Geld bezahlen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top