Mein Konto
    Nach "Taken": Nächster Liam-Neeson-Reißer wird zur Serie

    Nach drei erfolgreichen Kinofilmen wurde aus „96 Hours“ alias „Taken“ dann auch noch eine Serie. Jetzt soll mit „Unknown Identity“ der nächste Action-Thriller mit Liam Neeson einen TV-Ableger bekommen.

    StudioCanal

    Liam Neeson ging bereits auf die 60 zu, als er seiner Karriere mit „96 Hours“ noch einmal eine neue Ausrichtung gab. Dass wir den Nordiren seitdem immer wieder als Ein-Mann-Armee sehen, hat wohl nicht zuletzt auch mit dem Megaerfolg des Selbstjustiz-Reißers zu tun. Der zog nämlich nicht nur zwei erfolgreiche Kinofortsetzungen nach sich – die Trilogie spielte weltweit immerhin knapp 930 Millionen Dollar und damit fast das Achtfache ihrer Kosten ein –, sondern auch noch einen TV-Ableger. Und einen solchen soll nun ein weiterer Neeson-Film bekommen: „Unknown Identity“.

    TNT arbeitet an einer „Unknown Identity“-Serie, mit der der Kinofilm von 2011 fortgesetzt werden soll. Das berichtet Deadline. Während die Besetzung hinter der Kamera unverändert bleibt, soll in der Serie jedoch eine neue Hauptfigur im Zentrum stehen...

    "Unknown Identity"-Serie: Regisseur kehrt zurück, Liam Neeson nicht

    Der Film erzählt die Geschichte von Dr. Martin Harris (Neeson), der Tage nach einem schweren Autounfall zu sich kommt und mit Schrecken feststellen muss, dass ihm offenbar seine Identität gestohlen wurde. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht mehr zu kennen und hat plötzlich einen geheimnisvollen Fremden (Aidan Quinn) an ihrer Seite, der sich als Martin Harris ausgibt. Dem echten Harris bleibt nichts anderes übrig, als unterzutauchen und auf eigene Faust herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hat.

    Regisseur Jaume Collet-Serra, der Neeson nicht nur in „Unknown Identity“, sondern später auch noch in „Non-Stop“ (2014), „Run All Night“ (2015) und „The Commuter“ (2018) inszenierte, wird auch für die Serie auf dem Regiestuhl Platz nehmen und einmal mehr eine Geschichte voller überraschender Twists und Wendungen erzählen.

    Die Serie soll zwar an den Kinofilm anschließen, nicht aber Neesons Martin Harris zurückbringen. Stattdessen werden wir eine neue Hauptfigur kennenlernen, zu der es bislang noch keine weiteren Infos gibt. Ob man am Ende einen würdigen „Neeson-Ersatz“ finden wird oder überhaupt kann? Sender TNT bringt immerhin schon mal Erfahrung mit, wenn es darum geht, Kinostoffe erfolgreich ins Fernsehen zu holen:

    Nach "Snowpiercer" kommt "Unknown Identity" zu TNT

    Auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah, gelang dem Sender TNT nämlich mit „Snowpiercer“ kürzlich doch noch ein von Erfolg gekrönter TV-Ableger des gleichnamigen Kino-Hits von „Parasite“-Macher Bong Joon-ho. Die Science-Fiction-Serie, die hierzulande bei Netflix läuft, erlitt während der Produktion zahlreiche Rückschläge, kam am Ende aber doch noch zustande – und startete sogar so gut, dass sie demnächst bereits in die dritte Staffel geht.

    Wo „Unknown Identity“ dann in Deutschland laufen wird und ob TNT damit eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben wird, bleibt abzuwarten. Der Kinofilm vor zehn Jahren war übrigens ein moderater Hit, spielte bei Produktionskosten von 30 Millionen Dollar immerhin 135,7 Millionen Dollar ein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top