Mein Konto
    So gut ist "Kaiserschmarrndrama": Die "Tatort"-Ermittler aus Münster können einpacken!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    In dieser Folge unseres Podcasts Leinwandliebe diskutieren wir den neuesten Eberhofer-Fall „Kaiserschmarrndrama“ – und kommen dabei zu dem Ergebnis: Die Krimi-Komödien-Reihe zeigt selbst im sechsten Anlauf keinerlei Abnutzungserscheinungen.

    Constantin Film

    Es wird wieder gemordet in Niederkaltenkirchen! Während FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen die megaerfolgreichen Eberhofer-Kinofilme nach den Kultromanen von Rita Falk schon vor einiger Zeit am Stück nachgeholt hat und seitdem keinen neuen Fall mehr verpasst, ist Leinwandliebe-Moderator Sebastian Gerdshikow ein echter Eberhofer-Neuling.

    Ob auch er sofort etwas mit dem bayerischen Humor anfangen kann und ob man überhaupt all die Insider-Gags versteht, wenn man erst im siebten Teil einsteigt, erfahrt ihr in der Leinwandliebe-Episode zu „Kaiserschmarrndrama“.

    Zu hören gibt es die Folge in der Podcast-App eurer Wahl oder direkt hier im Artikel:

    Darum geht’s in "Kaiserschmarrndrama"

    Während Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) die Ermittlungen im Fall eines erschlagenen Webcam-Girls gewohnt gemächlich angeht, gibt es in seinem Privatleben gleich mehrere – sprichwörtliche und buchstäbliche – Baustellen, die ihm zunehmend den letzten Nerv rauben: So muss sich der Dorfpolizist etwa um seinen ehemaligen Partner und besten Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) kümmern, der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, obwohl die Ärzte ihm versichern, dass das nur psychosomatische Gründe hätte und er körperlich einfach loslaufen könnte.

    Das Kinoprogramm für "Kaiserschmarrndrama"

    Zudem hat Eberhofer in einem schwachen Moment zugestimmt, gemeinsam mit seiner Frau Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) ein Doppelhaus auf dem elterlichen Hof zu errichten – eine Entscheidung, die er nicht nur selbst bereut, sondern gegen die auch sein eigener Vater (Eisi Gulp) eine Anti-Gentrifizierung-Kampagne startet! Zudem soll auch noch sein treuer Hund Ludwig eingeschläfert werden. Zum Glück erweisen sich Papas mit Marihuana gefüllten Fleischpflanzerl als wirkungsvolle Schmerztherapie...

    Mehr Leinwandliebe hören

    Wir freuen uns, wenn ihr unseren Podcast euren Freunden empfehlt, in den Sozialen Medien teilt oder uns eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst. Das hilft uns dabei, Leinwandliebe noch bekannter zu machen und euch gerade jetzt, wo die Kinos wieder geöffnet haben, weiterhin regelmäßig große Neustarts vorstellen zu können.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken, die uns sehr dabei helfen, unseren Podcast zu verbessern. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt. Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Wie gut ist "The Suicide Squad" wirklich?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top