Mein Konto
    Der brutalste Weihnachtsfilm aller Zeiten statt "Doctor Strange 2": Neues Projekt von Ex-Marvel-Regisseur enthüllt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Eigentlich sollte Scott Derrickson nach „Doctor Strange“ auch das Sequel inszenieren. Doch er und Marvel trennten sich – angeblich war der Ansatz des Regisseurs zu düster. Nun wissen wir endlich, was er stattdessen macht. Und das wird richtig brutal.

    Walt Disney

    Schon seit einiger Zeit teasern „Doctor Strange“- und „Sinister“-Regisseur Scott Derrickson, sein langjähriger Schreibpartner C. Robert Cargill sowie der vor allem für den brutalen Actionfilm „The Night Comes For Us“ bekannte Autor und Regisseur Timo Tjahjanto ein gemeinsames Projekt.

    Gab es zuerst nur wage Andeutungen und Drehbuchseiten in den Sozialen Medien ist nun raus, was sie im Sinn haben – nicht mehr als den wohl brutalsten Weihnachtsfilm aller Zeiten.

    "The Handover – A Christmas Story"

    Auf Instagram bestätigte nun Timo Tjahjanto mit dem Bild des Drehbuchs, dass der kommende Film den Titel „The Handover“ trägt und eine Weihnachtsgeschichte ist.

    Dies kommt ergänzend zu kleinen Verweisen aus der Vergangenheit, nach denen der Film ein Endzeitszenario haben dürfte. Damals hieß es, dass die Gesellschaft am Ende ist, Verbrechen und Gewalt in allen noch existierenden Regionen der Erde gestiegen sind. Und es gab noch den Hinweis, dass das Gros des Kontinents Asien nun vereint ist.

    Zudem verriet Tjahjanto übrigens bereits, dass der Film „ultra brutal, ultra absurd, ultra over the top und ultra herzerwärmend“ zugleich werde.

    Im neuen Post preist Tjahjanto zudem noch „Sinister“ von Scott Derrickson und C. Robert Cargill. Der ist laut einer Studie der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten.

    Zeit für das gemeinsame Projekt mit Kollege Tjahjanto hat Derrickson vor allem, weil er das Marvel-Sequel „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ hinter sich ließ und dort für Sam Raimi Platz machte. Denn in einem Teil jener Zeit, die das Trio am Skript von „The Handover“ saß, hätte Derrickson sonst das Zepter bei der „Doctor Strange“-Fortsetzung geschwungen. Deren Hauptdreh wurde nach mehreren Monaten im Frühjahr abgeschlossen. Aktuell läuft die Post-Produktion. Geplanter Kinostart für das MCU-Abenteuer ist am 24. März 2022.

    Scott Derrickson hat die freie Zeit aber nicht nur für eins, sondern gleich für zwei Projekte genutzt. Zwischenzeitlich hat er nämlich zudem noch die Horror-Romanverfilmung „The Black Phone“ mit Ethan Hawke in nur wenigen Wochen gedreht. Diese soll am 27. Januar 2022 in die Kinos kommen.

    Wann „The Handover“ erscheint, ist noch unbekannt. Aber angesichts des Themas und des aktuellen Status des Projekts erscheint Weihnachten 2022 naheliegend.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top