Mein Konto
    Nora Tschirner bestätigt ihr "Tatort"-Aus – mit einer ganz kleinen Hintertür
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Bereits im Januar 2021 verkündete Nora Tschirner ziemlich deutlich das Ende fürs beliebte Weimarer-Duo aus Christian Ulmen und ihr. Nun hat sie ihren Abschied bestätigt – wollte eine Rückkehr aber auch nicht komplett ausschließen.

    MDR / MadeFor / Steffen Junghans

    Seit 2013 konnte sich das große „Tatort“-Publikum an zwei der besten deutschen Schauspieler*innen erfreuen, die als Ermittler-Duo auftraten: Christian Ulmen und Nora Tschirner drehten als Lessing und Dorn elf Filme der populären Krimi-Reihe, bis Lessing in „Tatort: Der feine Geist“ erschossen wurde. Gegenüber dem Medien-Magazin DWDL hat Nora Tschirner nun bestätigt, dass es derzeit keinen Plan gibt, einen weiteren „Tatort“ mit ihr zu drehen.

    Damit dürfte sich auch ein erneutes Mitwirken von Christian Ulmen erledigt haben – er trat ja bereits in „Der feine Geist“ in der Einbildung von Dorn auf und hätte das vielleicht auch noch häufiger tun können, doch ohne Tschirners Beteiligung ergibt diese Lösung nun gar keinen Sinn mehr. Es sieht also alles danach aus, dass der „Tatort“ aus Thüringen ein neues Ermittler-Team braucht – obgleich Tschirner auf Nachfrage von DWDL nicht komplett ausschloss, irgendwann zurückzukehren:

    „Nun ja, wie heißt es: Wenn Du das Leben zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen. Aber der aktuelle Stand ist: It’s all over now, Baby Blue.“

    Das ist keine Überraschung

    Wirklich überraschend kommt Nora Tschirners nun bestätigtes „Tatort“-Aus aber nicht. Bereits zur Ausstrahlung von „Tatort: Der feine Geist“ im Januar 2021 schrieb Tschirner auf Instagram einen Post, der sich sehr wie eine Abschiedsbotschaft las. Daher schrieb der Kollege Markus Trutt damals schon:

    „Wir gehen davon aus, dass „Der feine Geist“ nun tatsächlich der letzte Fall für das beliebte Weimarer „Tatort“-Duo war. Und so traurig das sein mag, inhaltlich, aus Quotensicht und in Sachen Qualität wäre es definitiv ein gelungener Schlusspunkt.“

    Länger warten auf Action mit Tom Cruise: Erneute Verschiebungen für "Top Gun 2" und "Mission: Impossible 7"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top