Mein Konto
    Aus Versehen gespoilert: Eine tote Figur aus "Ant-Man" kehrt in "Ant-Man 3" offenbar doch noch mal zurück
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Heute Abend läuft „Ant-Man“ ab 22.50 Uhr bei RTL im Free TV. In dem Marvel-Blockbuster stirbt eine Figur, die wir trotz ihres Ablebens im dritten „Ant-Man“-Film „Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ aber noch mal wiedersehen könnten…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Achtung: Spoiler für den ersten „Ant-Man“ und mögliche Spoiler für „Ant-Man 3“!

    Wer sich heute Abend „Ant-Man“ im Free-TV anschaut, der wird im Finale sehen, wie der zentrale Bösewicht Darren Cross alias Yellowjacket (Corey Stoll) von seinem eigenen Anzug zerquetscht wird: Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) hatte die Schrumpffunktion vorab so manipuliert, dass sie nicht mehr aufzuhalten ist und Yellowjacket also immer winziger und winziger wird.

    Aber dann spielte bereits in „Ant-Man And The Wasp“ die sogenannte Quantenebene, in der auch schon Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) viele Jahre lang festsaß, eine wichtige Rolle. Es könnte also ohne Weiteres sein, dass auch Darren Cross einfach so lange weiter geschrumpft ist, bis er sich irgendwann in der Quentenebene wiedergefunden hat.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bis vor wenigen Monaten war das – trotz entsprechender Statements von „Ant-Man“-Regisseur Peyton Reed – natürlich noch nicht mehr als eine sehr lose Theorie…

    Jemand hat sich offenbar "verplappert"

    Aber dann hat Evangeline Lilly, die im Marvel Cinematic Universe (MCU) die Rolle von Hope Van Dyne alias The Wasp verkörpert, einen Instagram-Post mit einem Foto des Skripts von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ abgesetzt. Dabei schrieb sie zum einen, wie sehr sie das Lesen genossen habe.

    Aber daneben vertagte sie eben auch noch ihre Co-Stars wie Paul Rudd, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer und – überraschend – eben auch Corey Stoll. Das würde bedeuten, dass Yellowjacket nicht nur tatsächlich überlebt hat, und darüber hinaus auch noch, dass er tatsächlich in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ wieder zurückkehren wird. Der Instagram-Post wurde kurz nach der Veröffentlichung kommentarlos wieder entfernt.

    So könnte Yellowjacket zurückkehren

    Yellowjacket wird sicherlich nicht der Hauptbösewicht in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ – das wird nämlich Kang, über den wir euch alles Wissenswerte in diesem Video aufgedröselt haben:

    Trotzdem ergibt es Sinn, dass Yellowjacket im Verlauf der Handlung wieder auftaucht. Denn wenn er am Ende von „Ant-Man“ tatsächlich nicht ums Leben gekommen ist, dann ist es nur logisch, dass er nicht allein wieder aus der Quantenebene zurückgefunden hat (erst recht nicht mit einem manipulierten Anzug).

    Wie Janet Van Dyne könnte er aber auch nach Jahren noch zurückkehren – zumal der Untertitel „Quantumania“ natürlich schwer darauf hindeutet, dass die Quantenebene diesmal noch mehr im Zentrum stehen wird als in „Ant-Man 2“. Bis wir aber absolute Gewissheit haben, wird es noch dauern – denn „Ant-Man 3“ kommt nach einer Reihe von Marvel-Verschiebungen erst am 26. Juli 2023 in die deutschen Kinos.

    Da hat sich Bill Murray wohl verplappert: Der Kult-Star kommt ins MCU!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top