Mein Konto
    Kurz nach Kinostart: Den neuen Actionfilm mit Liam Neeson gibt's ab sofort auch schon fürs Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Ursprünglich sollte der jüngste Liam-Neeson-Reißer erst in der zweiten Dezember-Hälfte im Heimkino landen. Stattdessen gibt es „The Ice Road“ aber schon jetzt, keine zwei Monate nach Kinostart, als Stream. DVD & Blu-ray folgen kurz vor Weihnachten.

    Wild Bunch Germany 2021

    Wir stellen immer wieder aufs Neue fest: Liam Neesons schnörkellose Action-Thriller, in denen der mittlerweile 69-jährige Ire als Ein-Mann-Armee regelmäßig eine Schneise der Zerstörung hinterlässt, erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Während Bruce Willis eine Gurke nach der anderen abliefert und wir seinen Glanzzeiten als Actionheld nachtrauern, liefert Neeson seinen Fans regelmäßig genau das, was sie von ihm verlangen. So auch in „The Ice Road“.

    Unter der Regie von „The Punisher“-Macher Jonathan Hensleigh ließ er es ab 14. Oktober 2021 auf der Leinwand krachen, gut zwei Monate nach Kinostart landete der Film nun auch schon im Heimkino – und zwar früher als geplant. Als Stream ist „The Ice Road“ bereits auf diversen Plattformen wie Amazon Prime Video verfügbar, DVD, Blu-ray und die limitierte 4K-Edition im Steelbook folgen dann am 23. Dezember, pünktlich zu Weihnachten.

    ›› "The Ice Road" bei Amazon Prime Video*

    ›› "The Ice Road" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    ›› "The Ice Road" 4K-Steelbook bei Amazon*

    "The Ice Road": Liam Neeson in seinem Element

    Diesmal verschlägt es Liam Neeson in den verschneiten Norden Kanadas, wo er als Truckfahrer Mike McCann die einzige Hoffnung für eine Gruppe von Arbeitern ist, die in einer abgeschiedenen Diamantenmine eingeschlossen sind. Der einzige Weg dorthin führt allerdings über die sogenannte „Eisstraße“ – das ist ein Weg über den gefrorenen Ozean, der in Anbetracht des Tauwetters von Stunde zu Stunde gefährlicher wird.

    Der brutalste Horror-Schocker des Jahres erscheint (wie durch ein Wunder) uncut im Heimkino – Limited Edition jetzt sichern!

    Und als wäre das noch nicht genug, bekommt es McCann auf seiner Rettungsmission dann auch noch mit gefährlichen Unbekannten zu tun, die sich ihm in den Weg stellen und ihre ganz eigenen Ziele verfolgen…

    Harte Typen, Eiseskälte und jede Menge Pferdestärken: Wenn dieses Gemisch ganz nach eurem Geschmack ist, dann seid ihr bei „The Ice Road“ an der richtigen Adresse – denn der launige Reißer ist vor allem dann großartig, wenn die Action mit den gewaltigen Lastern auf dem Eis im Mittelpunkt steht. Der Plot selbst kommt in unserer Kritik allerdings nicht über den Status eines überflüssigen Beiwerks hinaus, was den Film am Ende zwar bremst, was dank eines wie immer überzeugenden Liam Neeson aber auch nicht groß stört.

    Am Ende bleibt „The Ice Road“ vor allem dank seiner tollen Bilder sowie seiner trockenen One-Liner in Erinnerung. Von uns gibt's dafür 3 von 5 möglichen Sternen und eine Empfehlung für alle Fans, die genau das auch von einem Liam-Neeson-Actioner erwarten.

    The Ice Road

    Mit seinem Verkaufsstart am 23. Dezember bietet sich „The Ice Road“ perfekt als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für alle Actionfilm-Fans an. Die Konkurrenz ist dabei allerdings fast noch größer als im Kino: Am selben Tag erscheinen unter anderem gleich zwei der besten Filme des Jahres, edle Sammlereditionen von beliebten Blockbuster-Reihen und einer der größten Filmklassiker überhaupt erstmals in 4K:

    ›› "Dune" Steelbook bei Amazon*

    ›› "Malignant" Steelbook bei Amazon*

    ›› "MonsterVerse"-Collection im 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Mad Max"-Collection im 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Citizen Kane" in 4K bei Amazon*

    Mit Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos „Dune“ erscheint einer der besten und bildgewaltigsten Filme des Jahres erwartungsgemäß gleich in einer Vielzahl an Ausführungen: Blu-ray, 3D-Blu-ray und 4K-Blu-ray wird es so etwa nicht nur als Standard-Edition, sondern auch in limitierten Steelbooks mit unterschiedlichen Designs geben. Und auch der neue Geniestreich von Horror-Mastermind James Wan („Saw“, „Conjuring“) erscheint am 23. Dezember: „Malignant“ wird es auf DVD, Blu-ray und im limitierten Blu-ray-Steelbook geben.

    Besondere Hingucker in jedem Filmregal sind auch die Boxen zur „Mad Max“-Reihe sowie die „MonsterVerse“-Collection mit den Filmen „Godzilla“, „Kong: Skull Island“, „Godzilla 2: King Of The Monsters“ und „Godzilla Vs. Kong“. Beide Sets enthalten jeweils alle vier Filme in 4K und kommen in vier edlen, streng limitierten Steelbooks inklusive Sammelbox daher. Und wer großen Wert darauf legt, die besten Filme auch in der bestmöglichen Qualität zu erleben, darf sich über die Neuauflage von „Citizen Kane“ freuen. Der Orson-Welles-Klassiker erstrahlt in Ultra-HD in neuem Glanz.

    Wenn ihr weitere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top