Mein Konto
    "Black Panther" trifft "X-Men": Will Smith arbeitet für neues Fantasy-Abenteuer erneut mit Netflix zusammen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Als sich Netflix und Will Smith für den Fantasy-Blockbuster „Bright“ zusammengetan haben, entstand daraus eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen. Nun arbeiten der Superstar und der Streamingdienst erneut zusammen – und es geht erneut um Fantasy!

    Netflix

    Als „Bright“ 2017 zu Netflix kam, war es der bis dato teuerste Film des Streamingdienstes  – und laut Netflix-Auskunft auch der erfolgreichste. Ein ausschlaggebender Grund dafür war natürlich Will Smith, der die Hauptrolle in dem Fantasy-Blockbuster von David Ayer übernahm und damit als Beweis diente, dass Netflix problemlos in der Lage dazu ist, A-Liga-Schauspieler für sich zu gewinnen.

    Nun arbeiten Will Smith und Netflix erneut zusammen, wie Variety vermeldet. In diesem Fall wird der frisch für „King Richard“ oscarnominierte Schauspieler vermutlich aber nicht vor der Kamera zu sehen sein, sondern in der Produzentenrolle fungieren. Es handelt sich dabei um Adaption des Fantasy-Romans „Onyeka And The Academy Of The Sun“ von Tola Okogwu, der Mitte Juni im Handel erscheint.

    » "Onyeka And The Academy Of The Sun (Roman)" bei Amazon*

    "Black Panther" trifft auf "X-Men"

    Während zu diesem Zeitpunkt weder bekannt ist, wer zum Ensemble des Young-Adult-Fantasy-Abenteuers gehören wird, noch wer den Regieposten bezieht, macht die Inhaltsbeschreibung aber durchaus neugierig:

    In „Onyeka And The Academy Of The Sun“ dreht sich alles um eine Teenagerin, die herausfindet, dass sie außergewöhnliche Kräfte besitzt. Sie begibt sich auf eine Reise nach Nigeria, um mehr über ihre Herkunft und Identität zu erfahren. Dort trifft sie nicht nur auf eine magische Gemeinschaft, sondern auch auf eine Bedrohung, die sie vor die Herausforderung ihres Lebens stellen wird.

    Das Buch wird als eine Mischung aus „Black Panther“, „X-Men“ und „Percy Jackson“ beschrieben. Wenn Netflix die Sache richtig angeht, könnte „Onyeka And The Academy Of he Sun“ ein echter Hit werden. Dafür ist aber das richtige Feingefühl gefragt, um die Mischung aus Coming-Of-Age und actiongeladenem Fantasy-Szenario in einen harmonischen Einklang zu bringen.

    Neben Will Smith ist auch David Oyelowo („Selma“) als Produzent mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Ola Shokunbi, der überrhaupt erst dafür verantwortlich gewesen ist, dass „Onyeka And The Academy Of The Sun“ bei Netflix landet. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top