Mein Konto
    "Scream 6": So bald schon startet das Horror-Sequel in den Kinos
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Zwischen den Kinostarts von „Scream 3“, „Scream 4“ und „Scream 5“ vergingen jeweils elf Jahre. „Scream 6“ aber wird nach dem Erfolg des jüngsten Revivals sehr schnell auf den Weg gebracht und startet schon im März 2023.

    Paramount Pictures

    Horrorfilm-Reihen sind traditionell langlebig – und sie sind dazu verdammt, alsbald qualitativ vor sich hinzurotten wie die zahlreichen Leichen, die unterwegs produziert werden. Das „Scream“-Franchise bildet eine Ausnahme: Horror-Papst Wes Craven verortete die Slasher-Reihe mit „Scream 4“ (2011) erfolgreich im damals erst beginnenden Social-Media-Zeitalter und seine Regie-Nachfolger Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett setzten sich in „Scream 5“ (2022) treffsicher mit toxischer Fankultur auseinander. Jeweils gefielen die späten Sequels auch unabhängig ihrer thematischen Schwerpunkte und daher sind wir optimistisch für „Scream 6“, der schon am 31. März 2023 in den US-Kinos starten soll (der deutsche Start ist dann wahrscheinlich am 30 März).

    „Scream 5“ unterdessen erscheint am 28. April 2022 fürs Heimkino und kann bereits vorbestellt werden:

    » "Scream 5" Limited 4K Steelbook bei Amazon*

    » "Scream 5" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "Scream 5" bei Amazon Prime Video*

    Eine großartige Idee für "Scream 6" ist schon vorhanden

    Ein garantierter Knaller ist „Scream 6“ zwar nicht. Es würde uns nämlich nicht wundern, wenn im Hintergrund an einer neuen Trilogie mit „Scream 7“ als Abschluss gearbeitet wird, und kürzlich hat erst „Halloween Kills“ gezeigt, dass sich Brückenfilme durchaus gestreckt anfühlen können. Beruhigend ist aber:

    Die zurückkehrenden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sagten bereits vor der Verkündung des Starttermins von „Scream 6“, dass die Drehbuchautoren James Vanderbilt und Guy Busick eine „wirklich großartige Idee haben, wohin diese Saga führt.“ Offenbar hat man nicht erst nach dem Kinoerfolg von „Scream 5“ angefangen, sich schnell eine Story aus den Fingern zu sagen, vielmehr wurde „Scream 5“ gleich als Beginn von etwas Neuem konstruiert...

    ... und so ein Plan ist ein wesentlicher Unterschied zu manch anderem Horror-Franchise, wo Sequels mitunter den Eindruck machen, als seien die Plots Frühmorgens vor Beginn des ersten Drehtags im Halbschlaf zusammengeschustert worden (was wohl nicht allzu weit von der Realität entfernt liegt).

    Nach "Scream 5": Original-Star bestätigt Rückkehr in "Scream 6"!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top