Mein Konto
    "Jurassic World 3": Das große Dino-Finale startet (etwas) früher in den Kinos
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ hat das Potential, der erfolgreichste Kino-Blockbuster 2022 zu werden. Wer es überhaupt nicht mehr bis zur Rückkehr von Sam Neill & Co. abwarten kann, darf nun schon ab 8. statt 9. Juni ins Kino.

    2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

    Nach wie vor sind die weltweiten Kinoeinnahmen noch lange nicht auf dem Niveau von vor der Pandemie. Umso wichtiger sind Blockbuster wie „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“, die unterschiedliche Generationen von Zuschauer*innen ansprechen und damit für klingelnde Kassen in den Kinos sowie bei Studio Universal sorgen können. Wie nun bekannt wurde, bekommen wir in Deutschland den als spektakuläres Finale angelegten Film schon ab Mittwoch, dem 8. Juni 2022, zu sehen (und damit immerhin zwei Tage vor den USA).

    Die Urgesteine kehren zurück

    Zum ersten Mal seit Steven Spielbergs „Jurassic Park“ werden es in „Jurassic World 3“ wieder Sam NeillJeff Goldblum und Laura Dern gemeinsam mit Dinosauriern zu tun bekommen, die nun weltweit in freier Wildbahn leben, und wir sparen uns an dieser Stelle bewusst alle „Fossilien“-Wortspiele – dazu haben wir vor dem so hervorragend harmonierenden Original-Trio dann doch zu viel Respekt.

    Wie bereits bestätigt wurde, werden die Drei nicht nur kurz vorbeischauen, sondern sollen wesentlich zur Handlung des unter Pandemie-Bedingungen gedrehten Films beitragen. „Jurassic World 3“ wird also ein Legacy-Sequel, ähnlich wie „Star Wars 7“ und jüngst „Scream 5“. Deswegen darf sich Universal auch die Hoffnung machen, dass „Jurassic World 3“ wieder mehr Menschen in die Kinos lockt als der Vorgänger „Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich“ – der zwar auch dinostark lief, im Vergleich zu „Jurassic World“ von 2015 aber etwas einbrach.

    Die alte Garde schaut noch mal vorbei und erinnert die ältesten Kino-Zuschauer*innen daran, wie sie damals 1993 gemeinsam mit Neill, Dern und Goldblum gestaunt haben, als das Trio zum ersten Mal echte Dinosaurier zu sehen bekam – in einer meisterhaft inszenierten Szene aus „Jurassic Park“.

    Die Story – Dinos sind jetzt überall – klingt frisch und interessant, die neue Generation um Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ist auch wieder dabei und es dürfte dem Kassenergebnis außerdem zuträglich sein, dass „Jurassic World 3“ als Finale vermarket wird. Wobei es da eine Einschränkung gibt...

    Wirklich das Finale?

    Vor allem Horror-Fans können über das Label „Finale“ nur herzlich lachen, seit auf „Freitag der 13. - Das letzte Kapitel“ von 1984 noch – Stand jetzt – acht weitere Filme mit dem Killer Jason folgten. Trailer und Poster zu „Jurassic World 3“ mögen also „den epischen Abschluss der ‚Jurassic‘-Ära“ versprechen, tatsächlich bezeichnete Produzent Frank Marshall den Film aber schon 2020 als „Beginn einer neuen Ära“ und so gilt weiterhin: Das Leben findet immer einen Weg – und Hollywood, wenn es um Sequels geht, auch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top