Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Nach "The Northman" & "Vikings" gibt es noch mehr Wikinger-Action, die sogar einen Rekord gebrochen hat
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Über drei Stunden Abenteuer-Action mit „Breaking Bad“-Star Jonathan Banks, der es mit einer Horde Wikingern zu tun bekommt. Nach vier Jahren Wartezeit kommt das Historienepos „Pfad des Kriegers“ endlich in voller Länge ins deutsche Heimkino.

    Splendid / WVG Medien

    Dank des Starts der „Vikings“-Ablegerserie „Vikings: Valhalla“ auf Netflix sowie dem Kino-Blockbuster „The Northman“ grassiert aktuell wieder ganz stark das Wikingerfieber. Und eben dieses Wikingerfieber sorgt nun dafür, dass ein bereits 2018 veröffentlichtes Historien-Action-Abenteuer in neuer Form sein Comeback feiert: Damals kam das Wikinger-gegen-Franken-Epos „Pfad des Kriegers“ nämlich nur in einer komprimierten Fassung als Film heraus. Doch diesen Sommer schafft es das Schlachtenepos mit „Breaking Bad“-Nebendarsteller Jonathan Banks endlich auch in voller Mehrteiler-Länge nach Deutschland!

    Denn von „Pfad des Kriegers“ existieren zwei Schnittfassungen: Eine von Regisseur Roel Reiné fürs Kino erstellte Filmfassung und eine wuchtigere Langfassung, die als vierteilige Miniserie präsentiert wird und konsequenterweise im Fernsehen ihr Debüt feierte. Die komplette „Pfad des Kriegers“-Miniserie erscheint nun am 24. Juni 2022 erstmals auch hierzulande auf DVD sowie Blu-ray und kann bereits jetzt vorbestellt werden:

    » "Pfad des Kriegers": Die komplette Serie bei Amazon*

    Die Dreharbeiten zu „Pfad des Kriegers“ dauerten übrigens 42 Drehtage und brachten den Verantwortlichen einen Rekord ein: Für dieses Historienepos wurden mehr als 10.000 Statist*innen versammelt – mehr als für jede andere niederländische Produktion zuvor.

    Das ist "Pfad des Kriegers"

    Europa im achten Jahrhundert: Der friesische Königssohn Radbod (Gijs Naber) wird von den Franken übermannt, an ein Floß gefesselt und einem kalten, nassen Tod überlassen. Jedoch ist ihm das Glück hold: Er kommt wie durch ein Wunder heil an der Küste Dänemarks an und wird von einem Wikinger-Clan aufgenommen. Er gliedert sich in ihre Reihen ein – kann aber seine Rachegelüste nicht abschütteln. Und so startet er Jahre später mit den muskulösen Kriegern einen verbissenen Angriff auf das Reich der Franken...

    „Pfad des Kriegers“ ist zwar ein niederländisches Unterfangen, gehört aber zu den aufwändigeren Projekten unserer westlichen Nachbarn. Gedreht wurde das acht Millionen Euro teure Epos nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in Dänemark, in der belgischen Burg Bouillon, im Wattenmeer und im schleswig-holsteinischen Wallsbüll.

    Auch der Besetzungsliste merkt man die internationalen Ambitionen an – neben dem US-Star Jonathan Banks spielen beispielsweise die dänischen Stars Camilla Gottlieb („In einer besseren Welt“), Søren Malling („Kommissar Wallander“) und Adam Ild Rohweder aus dem FSK-18-Sex-Krimi-Drama „Holiday“ mit.

    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top