Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In dieser beliebten Bestseller-Verfilmung sollten ursprünglich Tom Cruise & Britney Spears (!) mitspielen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Wie ein einziger Tag“, der nun im Abo von Amazon Prime Video bereitsteht, zählt zu den beliebtesten Romanzen der 2000er-Jahre. Ursprünglich sollten anstatt Ryan Gosling und Rachel McAdams Tom Cruise und Britney Spears die Hauptrollen übernehmen.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Auch wenn wir von FILMSTARTS nicht sonderlich begeistert von „Wie ein einziger Tag“ gewesen sind, wie ihr der offiziellen Kritik entnehmen könnt, erfreut sich die Romanze nach einem Bestseller von Nicholas Sparks nach wie vor großer Beliebtheit. Falls ihr den Kino-Hit von 2004 noch nicht gesehen habt, könnt ihr das nun im Abo von Amazon Prime Video nachholen. Interessanter als der Film selbst ist hingegen seiner Hintergrundgeschichte.

    » "Wie ein einziger Tag" bei Amazon Prime Video*

    Damit ist nicht nur gemeint, dass sich Ryan Gosling und Rachel McAdams zu Anfang der Dreharbeiten überhaupt nicht ausstehen konnten, um sich dann doch noch ineinander zu verlieben. Ursprünglich befanden sich Stars wie Jessica Biel, Resse Witherspoon und Britney Spears (!) in der engeren Auswahl für die weibliche Hauptrolle.

    Zudem hatte auch Steven Spielberg („Schindlers Liste“) Interesse an dem Stoff – und wollte „Wie ein einziger Tag“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle umsetzen. Aus terminlichen Schwierigkeiten wurde daraus aber leider nichts...

    Darum geht’s in "Wie ein einziger Tag"

    Die demente Allie (Gena Rowlands) vergisst immer mehr aus ihrer Vergangenheit und auch ihr Kurzzeitgedächtnis leidet extrem unter der Krankheit. Um ihren Alltag etwas zu versüßen und ihre Erinnerungen zu beleben, liest ihr ein pensionierter Geschäftsmann (James Garner) aus einem Notizbuch vor und erzählt Geschichten aus Allies Jugendzeit. Mit 17 lernte das wohlerzogene und aus reichem Haus stammende Mädchen (Rachel McAdams) den aufgeweckten, aber mittellosen Noah (Ryan Gosling) kennen.

    Die beiden verliebten sich Hals über Kopf ineinander und erlebten einen stürmischen Sommer. Doch ihre Eltern waren gegen die Beziehung und trennten die beiden voneinander. Noah schrieb Allie Briefe, aber diese kamen nie an. Während er als Soldat in den zweiten Weltkrieg zog, lernte Allie den attraktiven Offizier Lon Hammond (James Marsden) kennen. Nach vielen Jahren begegneten sich Noah und Allie wieder, nur ist letztere mittlerweile mit Lon verlobt...

    Neben „Wie ein einziger Tag“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuling, vor dem wir euch aber auch eher warnen müssen...

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "Gut zu Vögeln"

    Wer Komödien aus Deutschland mag, darf einen kurzen Blick riskieren, wir raten von „Gut zu  Vögeln“, der nun ebenfalls im Prime-Abo inklusive ist, jedoch ab. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik (2 von 5 Sternen) heißt es im Fazit: „Eine Romantik-Komödie von der Stange mit nur wenigen wirklich witzigen Ideen.“

    Gut zu Vögeln

    Und darum geht’s: Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen und zieht in das freigewordene WG-Zimmer ihres Bruders Simon (Max Giermann), der gerade mit Frau und Baby zusammengezogen ist. Mitbewohner Jacob (Max von Thun), ein Barkepper, der jede Nacht eine andere im Bett hat, ist von dem heulenden Häufchen Elend in seiner ehemaligen Jungs-WG zunächst gar nicht begeistert.

    » "Gut zu vögeln" bei Amazon Prime Video*

    Doch dann macht er es sich zur Aufgabe, Merlin von ihrem Liebeskummer zu befreien. Putzen gegen Traurigkeit und ein One-Night-Stand sind nur einige der Vorschläge, die er in petto hat. Dann aber geht das Beziehungschaos erst so richtig los – bei dem auch Jacob rasch die Kontrolle verliert. Ob in dieser Situation ein Männer-Trip zum Ballermann die richtige Idee ist, vor allem, wenn Merlin einfach ohne Einladung mitkommt?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top