Mein Konto
    Nachdem kaum jemand für ihn ins Kino ging: Einen der besten Filme 2021 ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video nachholen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Zu verrückt? Gibt es nicht! Wo Neues entsteht, beginnt für Daniel Kino, das sich ins Gedächtnis brennt. Je schräger und verrückter, desto besser!

    Er vereint nicht nur große Namen der Filmwelt vor und hinter der Kamera, sondern auch noch im Titel – und dennoch ging kaum jemand für ihn ins Kino. Ab sofort gibt es den für die Goldene Palme von Cannes nominierte „Bergman Island“ im Abo bei Prime.

    Mia Hansen-Løve hat es geschafft und nach „Eden“ und „Alles was kommt“ mit „Bergman Island“ einmal mehr bewiesen, warum sie zu den vielversprechendsten Filmschaffenden der europäischen Kinolandschaft zählt. Zumindest sieht das die Fachpresse so: Ihre Verneigung vor der schwedischen Regie-Legende Ingmar Bergman wurde in Cannes für die Goldene Palme nominiert, zählt mit 80 Punkten von MetaCritic zu den bestbesprochenen Kinofilmen 2021 und schrammte auch in der FILMSTARTS-Kritik nur knapp an der Höchstwertung vorbei. Umso bedauernswerter ist es, dass das Drama im Kino dermaßen unterging.

    Der mit internationalen Stars wie dem Briten Tim Roth („Reservoir Dogs“), der Luxemburgerin Vicky Krieps („Old“), der Australierin Mia Wasikowska („Alice im Wunderland“) und dem Norweger Anders Danielsen Lie („Der schlimmste Mensch der Welt“) gespickte Film schaffte es trotz herausragender Kritiken nie in die Top 10 der hiesigen Kinocharts und spielte weltweit weniger als eine Million Dollar ein. Doch vielleicht wird ihm ja im zweiten Anlauf jene Aufmerksamkeit zuteil, die ihm bislang verwehrt wurde: Denn „Bergman Island“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video verfügbar und kann damit von den vielen, vielen Abonnentinnen und Abonnenten ganz ohne Zusatzkosten gestreamt werden:

    » "Bergman Island" bei Amazon Prime Video*

    „Bergman Island“ ist nicht nur ein Muss für alle Autorenkino-Fans, sondern ein kurzweiliger und fast schon aufregend unaufgeregter Film und die perfekte Kost, wenn ihr es euch beim nächsten Sommergewitter vor dem Fernseher gemütlich macht. Unser Autor Michael Meyns vergibt für den „wunderbar leichten, aber doch komplexen Film über das Filmemachen, der auf unterschwellige Weise von der Schwierigkeit des kreativen Prozess erzählt, vor allem aber auch von der Frage ob und wie eine moderne Frau Karriere und Familie verbinden kann“ hervorragende 4,5 von 5 Sternen.

    Darum geht's in "Bergman Island"

    Das Filmemacher-Ehepaar Chris (Vicky Krieps) und Tony (Tim Roth) reisen ohne ihre Tochter auf die kleine schwedische Insel Fårö, auf der einst der große Regisseur Ingmar Bergman nicht nur einige seiner Filme gedreht, sondern auch seinen Lebensabend verbracht hat. Hier wollen die beiden Inspiration für ihre nächsten Arbeiten finden, doch das fällt Tony wesentlich leichter als seiner Frau.

    Die hadert vor allem mit sich selbst – bis sie ihrem Gatten schließlich von ihrer Idee für ihren neuen Film erzählt. Im Zentrum steht dabei die junge Filmemacherin Amy (Mia Wasikowska), die für eine Hochzeit nach Fårö reist und dort auf ihre einstige Jugendliebe Joseph (Anders Danielsen Lie) trifft – mit schwerwiegenden Folgen…

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "Hangover 1-3"

    Wer zum Wochenbeginn hingegen eher was zu lachen braucht, wird ebenfalls mit frischem Nachschub auf Amazon Prime Video bedient. Ab heute im Abo enthalten ist so etwa auch die längst zum Kult erkorene „Hangover“-Trilogie.

    » "Hangover" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's: Nachdem der Bräutigam Doug (Justin Bartha) im Zuge seines Junggesellenabschieds in Las Vegas in „Hangover“ verloren ging, konnten ihn seine Freunde Phil (Bradley Cooper) und Stu (Ed Helms) sowie Schwager Alan (Zach Galafianakis) zwar wiederfinden, die Probleme endeten damit aber noch lange nicht. In „Hangover 2“ ist es nämlich Stu, der heiratet – und während einer durchzechten Nacht den Bruder seiner geliebten Frau verliert. In „Hangover 3“ wird es dann aber besonders ernst, denn die Chaos-Truppe verscherzt es sich mit einem Gangsterboss (John Goodman), der ihnen nach dem Leben trachtet…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top