Mein Konto
    Eine volle Ladung "Spider-Man" neu auf Disney+ - mit dem ohne Zweifel besten Spidey-Film aller Zeiten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Spider-Man-Fans bekommen heute gleich 5 (!!!) Filme rund um ihren Lieblingshelden neu auf Disney Plus im Streaming-Abo – perfekt für einen wunderbaren Marathon und das (Wieder-)Schauen des besten Spidey-Films aller Zeiten...

    Sony Pictures / Disney

    Die Fans streiten sich ja, ob Sam Raimis „Spider-Man 2“ mit Tobey Maguire oder das knallbunt-überdrehte Animationsspektakel „Spider-Man: A New Universe“ der beste Spidey-Film ist, den es je gab. Egal zu welcher Fraktion ihr gehört, wir können euch sagen, dass es den besten Spidey-Film aller Zeiten ab heute auf Disney+ im Streaming-Abo gibt.

    » Die Welt von Marvel auf Disney+*

    Denn beide Filme gehören zu den insgesamt sogar fünf Spidey-Titeln die ab dem heutigen Freitag, den 8. Juli 2022, auf dem Streamingdienst des Maushauses verfügbar sind.

    "Spider-Man 1 – 3" ab heute bei Disney+

    So gibt es zum einen Sam Raimis legendäre „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire, die ja mittlerweile auch Bestandteil des MCU ist, weil sie in einer parallelen Welt des großen Multiversums existiert.

    Den Anfang macht „Spider-Man“ von 2002, in dem Peter Parker (Tobey Maguire) nach dem Biss durch eine genmanipulierte Spinne Superkräfte bekommt und bald erfahren muss, dass diese große Kraft auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Zu tun bekommt er es mit dem Green Goblin (Willem Dafoe).

    » "Spider-Man" auf Disney+*

    Zwei Jahre später (und übrigens exakt heute vor 18 Jahren) kam mit „Spider-Man 2“ der beste Realfilm rund um den Superhelden in die deutschen Kinos. Eigentlich will Spidey sein Kostüm an den Nagel hängen, um endlich die Chance auf ein gemeinsames Leben mit seiner großen Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) zu haben. Doch dann betritt mit dem gefährlichen Doc Ock (Alfred Molina) ein Gegner die Bildfläche, dem nur Spider-Man gewachsen ist.

    » "Spider-Man 2" auf Disney+*

    Mit „Spider-Man 3“ schloss Sam Raimi 2007 seine Trilogie ab und schickte seinen Titelhelden gleich gegen sehr viele (nach weitverbreiteter Meinung „zu viele“) Gegner in den Kampf – darunter auch der mysteriöse Venom (Topher Grace).

    » "Spider-Man 3" auf Disney+*

    "Spider-Man: Homecoming" ab heute bei Disney+

    Neu auf Disney+ ist auch „Spider-Man: Homecoming“, mit dem Tom Holland nach seinem Auftritt in „Civil War“ auch sein erstes MCU-Solo-Abenteuer als freundliche Spinne von Nebenan erlebte. Ganz „solo“ ist er dabei natürlich nicht unterwegs, denn „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist auch dabei. Der will ihn aber zuerst nicht unterstützen, als Peter dem mysteriösen Vulture (Michael Keaton) auf die Schliche kommt.

    » "Spider-Man: Homecoming" auf Disney+*

    "Spider-Man: A New Universe" ab heute bei Disney+

    Wie bereits geschrieben, gibt es nun auch den Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ neu auf Disney+. Ausnahmsweise steht hier nicht Peter Parker im Mittelpunkt, sondern Miles Morales, der bald herausfinden muss, dass er nur einer von vielen Spinnenmännern aus verschiedensten Dimensionen ist...

    » "Spider-Man: A New Universe" auf Disney+*

    Es kommt noch mehr: Disneys großer Streaming-Deal mit Sony

    Dass es all diese Filme nun bei Disney+ im Abo gibt, hat mit einem Deal zwischen Sony und Disney zu tun. Nachdem die beiden Konkurrenten ja schon eine Weile bei einigen Filmen rund um Tom Hollands Spider-Man kooperieren, ermöglicht es diese neue Übereinkunft, bald all diese Marvel-Adaptionen auch auf Disney+ zu veröffentlichen.

    Seit dem 1. Juli 2022 gibt es so bereits „The Amazing Spider-Man“, „The Amazing Spider-Man 2“ sowie „Venom“ auf Disney+.

    » "The Amazing Spider-Man" bei Disney+*

    » "The Amazing Spider-Man 2" bei Disney+*

    » "Venom" bei Disney+*

    Mit dem neuen Spidey-Fünferpack ist vorläufig das Portfolio erst mal aufgefüllt – aber sicher nicht endgültig. Noch fehlende Titel wie „Venom 2“, „Spider-Man: Far From Home“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Morbius“ dürften in Zukunft noch folgen. Diese sind momentan wahrscheinlich noch zu „aktuell“, um sie von Seiten von Sony aus bereits langfristig im Streaming-Abo eines anderen Anbieters zu platzieren. Daher kann es bei diesen Titeln noch etwas dauern.

    Neu auf Disney+ im Juli 2022: "John Wick" im Märchenschloss, Spider-Man, jede Menge "American Horror Story" & viel mehr

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top