Mein Konto
    So schnell wird "Avengers 5" nicht kommen: Darum müssen wir auf das nächste Marvel-Mega-Event noch sehr lange warten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Viele Fans sind überzeugt, dass „Secret Wars“ das nächste MCU-Mega-Event und damit „Avengers 5“ (und vielleicht auch „Avengers 6“) sein wird. Und viele Fans glauben, dass Joe und Anthony Russo wieder Regie führen werden. Wir haben das Duo gefragt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Noch gibt es keine Ankündigung eines nächsten Marvel-Mega-Events, also von „Avengers 5“. Doch MCU-Mastermind Kevin Feige verriet bereits, dass Fans nun nach und nach Hinweise in den aktuellen und kommenden Filmen und Serien entdecken können. Dass viele dieser Hinweise in die Richtung der Story der Comic-Vorlage „Secret Wars“ deuten, haben wir euch schon mehrfach verraten und verweisen deswegen zum Beispiel auf unseren Artikel, warum gerade „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ dies vorzubereiten scheint.

    Für Aufsehen sorgte auch, dass die „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo plötzlich mit neuer Vehemenz erklärten, dass sie gerne „Secret Wars“ machen würden. Und als sie in einem Interview plötzlich von „zwei Filmen“ sprachen, ging schnell der Verdacht um, dass sie sich verplappert haben und womöglich schon mit Marvel an einem Plan arbeiten.

    Wir haben Joe und Anthony Russo einfach gefragt

    Als unsere Kollegin Melanie Schöppe nun anlässlich der Berliner Kinopremiere des Netflix-Action-Thrillers „The Gray Man“ mit Joe und Anthony Russo sprechen konnte, nutzte sie die Chance, um nachzuhaken, wie es denn nun mit „Secret Wars“ ausschaut.

    Dabei versuchte Joe Russo erst einmal zurückzurudern und machte klar, dass er und sein Bruder Anthony noch nicht konkret über „Secret Wars“ nachdenken. Dies könne man erst, wenn Marvel sich bei ihnen melden wird. Er impliziert also, dass es zumindest noch keine akuten Gespräche gibt.

    Das wird größer als "Infinity War" und "Endgame"

    Aber ein paar Gedanken haben sich die Brüder dann doch schon gemacht, wie sie durchblicken lassen: „Allein mit der Menge an Figuren, die beteiligt sind, und mit dem Fantasy-Aspekt, der eine Rolle spielt, wäre es definitiv größer als ‚Infinity War‘ und ‚Endgame‘“, so Joe Russo im Interview mit uns.

    Doch er machte auch deutlich, dass sie noch ein wenig Zeit haben, um sich konkrete Gedanken zu „Secret Wars“ zu machen: „Sie haben gerade mit ihren neuen Phasen begonnen. Sie haben gerade neue Figuren eingeführt. ‚Secret Wars‘ ist daher etwas, was noch viele Jahre entfernt ist.“

    "Secret Wars" braucht noch einige Jahre Vorbereitung

    Es ist aber interessant, dass die Russos weiter eine ganz gute Vorstellung von einem möglichen Zeitplan bei Marvel zu haben scheinen. Wobei dies nicht nur auf Insiderwissen basieren muss. Schließlich haben auch wir in der Vergangenheit bereits gesagt, dass „Secret Wars“ ein so großes Mega-Event werden würde und womöglich noch so viel Vorbereitung durch andere Filme braucht, dass auch wir glauben, dass es noch einige Jahre dauern wird.

    Aber wenn Marvel dann „Secret Wars“ in Angriff nimmt, egal ob in fünf, sechs oder sieben Jahren, sind wir überzeugt, dass der erste Ansprechpartner die Brüder Joe und Anthony Russo sein werden. Die haben bis dahin genug Zeit, um andere Projekte zu verfolgen.

    The Gray Man

    Wie sie uns auch verrieten, drehen sie ab Oktober 2022 die Sci-Fi-Adaption „The Electric State“ für Netflix. Bald erscheint auf dem Streamingdienst auch ihr aktueller Film „The Gray Man“. Der Actionthriller mit u. a. Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas läuft momentan bereits in den Kinos. Ab dem 22. Juli 2022 kann „The Gray Man“ dann auf Netflix gestreamt werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top