Mein Konto
    Heute im TV: Einer der packendsten Thriller der letzten Jahre – spannend von der ersten bis zur letzten Minute
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Gustav Möller fuhr für sein Regiedebüt 2018 reihenweise Lob ein. Von uns gab’s 4,5 von 5 Sternen, in Hollywood sogar den Wunsch nach einer Neuauflage. Wer das packende Original sehen will, hat am 28. April um 20.15 Uhr auf Arte die Gelegenheit dazu.

    J.Spanning

    Dass Gustav Möller direkt mit seinem ersten Spielfilm den Sprung nach Hollywood schaffen wird, hatte der Däne 2018 wohl nicht erwartet. Und dennoch, drei Jahre später arbeitet der „The Guilty“-Regisseur nicht nur an seinem ersten Film mit Hollywood-Besetzung („Snow Blind“) – darüber hinaus wird sein minimalistisches, vor allem aber intensiv-beklemmendes Erstlingswerk auch gerade mit Star-Besetzung neu aufgelegt.

    Mit dabei im Remake, das von Antoine Fuqua („The Equalizer“, „Olympus Has Fallen“) inszeniert wird, sind dann etwa renommierte Darsteller wie Jake Gyllenhaal, Ethan Hawke und Peter Sarsgaard. Bevor wir das Star-Trio dann in der Neuauflage exklusiv bei Netflix zu sehen kriegen, lohnt sich das Original allerdings schon heute:

    ServusTV zeigt „The Guilty“ am 10. September 2022 um 20.15 Uhr. Alternativ gibt’s den Film unter anderem auch als Stream, etwa bei Amazon Prime Video:

    ›› "The Guilty" bei Amazon Prime Video*

    "The Guilty": Ein mitreißendes Kammerspiel

    Im Zentrum von „The Guilty“ steht der Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren), der in die Notrufzentrale strafversetzt wurde und eines nachts den Anruf der verängstigten Iben (Jessica Dinnage) erhält. Iben wurde entführt und gibt während des Gesprächs vor, mit ihrer Tochter zu telefonieren. Gleichzeitig versucht sie, Asger Hinweise zu geben, die ihn zu ihr führen sollen. Als der Entführer allerdings hinter Ibens Spiel zu kommen droht, beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit...

    Ihr habt eine Schwäche für reduzierte Thriller wie „Nicht auflegen!“ oder „Buried - Lebend begraben“? Dann solltet ihr „The Guilty“ auf keinen Fall verpassen – denn der steckt jene Filme sogar „locker in die Tasche“, wie es in unserer 4,5-Sterne-Kritik zum Film heißt:

    The Guilty

    „The Guilty“ ist nämlich nicht nur stark geschrieben und überzeugend gespielt, sondern vor allem derart kraftvoll inszeniert, dass das Zuschauen fast schon schmerzhaft miterlebbar wird. Ihr wollt endlich mal wieder von Anfang bis Ende mit einem Film mitfiebern? Dann seid ihr bei „The Guilty“ genau an der richtigen Adresse.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top