Mein FILMSTARTS
Tony Goldwyn
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tony Goldwyn
  •  The Secret Man

    The Secret Man

    2. November 2017 / 1 Std. 43 Min. / Biografie, Drama, Thriller
    Von Peter Landesman
    Mit Liam Neeson, Diane Lane, Marton Csokas
    Im Sommer 1972 werden die USA nicht nur vom Vietnamkrieg erschüttert, sondern auch vom sogenannten „Watergate-Skandal“. Der Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei gibt den Journalisten Rätsel auf – bis Bob Woodward (Julian Morris), Redakteur der Washington Post, von einem mysteriösen Mann kontaktiert wird, der sich „Deep Throat“ nennt. Dieser versorgt Woodward mit streng geheimen Informationen und riskiert dafür sein persönliches und berufliches Wohlergehen. Denn hinter „Deep Throat“ steckt Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, der die erschrecken Ermittlungsergebnisse aus erster Hand kennt und sich zwischen der Loyalität zu seinem Arbeitgeber und seinem Rechtsverständnis entscheiden muss. Als der neue FBI-Direktor Patrick Gray (Marton Csokas) schließlich versucht, die Watergate-Untersuchungen auffällig schnell zu beenden, entscheidet sich Felt, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen…
  •  Happy Birthday - Ein Geburtstag zum Verlieben

    Happy Birthday - Ein Geburtstag zum Verlieben

    2. August 2018 / 1 Std. 34 Min. / Tragikomödie
    Von Susan Walter (II)
    Mit Sharon Stone, Tony Goldwyn, Matthew Broussard
    Obwohl Senna Berges' (Sharon Stone) Mutter Celia (Ellen Burstyn) und ihre beste Freundin Darla (Liza Lapira) sie permanent dazu bewegen wollen, ihrer Leidenschaft, dem Modedesign, nachzugehen, bleibt Senna sich selbst und ihren Fehlern treu: Unverantwortliches Verhalten, Kündigungen und unbedeutende Affären mit jüngeren Männern prägen ihr Leben. Die Suche nach Liebe hat die aufstrebende Modedesignerin im Prinzip aufgegeben. Doch dann trifft sie an ihrem 46. Geburtstag Adam (Tony Goldwyn), einen gutaussehenden Anwalt. Sie erwartet zwar, Adam niemals wiederzusehen, doch glücklicherweise treffen die beiden sich an Sennas 47. Geburtstag wieder…
  •  Das Belko Experiment

    Das Belko Experiment

    15. Juni 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Action, Horror
    Von Greg McLean
    Mit John Gallagher Jr., Tony Goldwyn, Adria Arjona
    In einem Bürogebäude in Bogotá, Kolumbien werden die Angestellten der Firma Belko vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder töten sie sich gegenseitig – oder jemand anderes tötet sie alle. Ein Unbekannter riegelt das Gebäude ab, kontrolliert das perfide Experiment von außen und dirigiert die 80 Arbeitskollegen über die Lautsprecheranlage.
    VoD DVD
  •  Die Bestimmung - Divergent

    Die Bestimmung - Divergent

    10. April 2014 / 2 Std. 19 Min. / Sci-Fi, Action, Romanze
    Von Neil Burger
    Mit Shailene Woodley, Theo James, Kate Winslet
    Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…
  •  The Mechanic

    The Mechanic

    7. April 2011 / 1 Std. 32 Min. / Action, Thriller
    Von Simon West
    Mit Jason Statham, Ben Foster, Tony Goldwyn
    Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
  •  Betty Anne Waters

    Betty Anne Waters

    17. März 2011 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Thriller
    Von Tony Goldwyn
    Mit Hilary Swank, Sam Rockwell, Minnie Driver
    Als Kenny (Sam Rockwell) vor Gericht gezerrt und wegen Mordes verurteilt wird, ist seine Schwester Betty Anne Waters (Hilary Swank) der einzige Mensch, der noch an seine Unschuld glaubt. Hilflos muss sie mit ansehen, wie Kenny weggesperrt wird. Damit will sie sich nicht abfinden: Betty Anne nimmt ein Jura-Studium auf, um den Fall eines Tages neu aufrollen und diesmal einen aktiveren Part bei der Verteidigung ihres Bruders spielen zu können. Zwei Jahre später erreicht sie das erste Etappenziel: Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freundin Abra (Minnie Driver) schafft sie es durch die Anwaltsprüfung. Kennys Fall aber gilt inzwischen als verjährt, Beweismaterial zu seinen Gunsten scheint es nicht zu geben und die damaligen Zeugen sind demonstrativ desinteressiert. Doch Betty Anne gibt nicht auf...
    VoD DVD
  •  Romance & Cigarettes

    Romance & Cigarettes

    28. September 2012 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Musical, Romanze
    Von John Turturro
    Mit Bobby Cannavale, James Gandolfini, Susan Sarandon
    Nick (James Gandolfini) ist ein einfacher Arbeiter aus einer New Yorker Vorstadt, ein Eisenflechter. Zusammen mit der schönen Schneiderin Kitty (Susan Sarandon) hat er drei Töchter. Doch über die Jahre hinweg ist Nicks und Kittys Beziehung allmählich abgeflacht. So sucht Nick immer wieder Zuflucht bei Prostituierten. Eine der Bordsteinschönheiten hat es ihm ganz besonders angetan. Die rothaarig-feurige Tula (Kate Winslet) macht ihm immer wieder schöne Augen. Nick ist fasziniert von der jüngeren Frau, die es schafft, ihn mit Obszönitäten und Cockney-Slang um den Verstand zu bringen. Doch Kitty ahnt etwas und ist eifersüchtig. Seiner Affäre mit der Prostituierten stellt ihn also alsbald vor eine wichtige Entscheidung: Soll er um seine Frau kämpfen, für die er immer noch Gefühle hat, oder soll er sich voll und ganz seiner jungen Geliebten hingeben?
  •  American Gun

    American Gun

    3. August 2010 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Aric Avelino
    Mit Donald Sutherland, Forest Whitaker, Marcia Gay Harden
    Ein Highschool-Direktor (Forest Whitaker) mit privaten Problemen versucht die Waffennutzung an seiner Schule zu vermindern. Janet Huttensen (Marcia Gay Harden) ist eine alleinerziehende Mutter, die ihren Job verloren hat und die Privatschule ihres Sohnes David (Chris Marquette) nicht mehr finanzieren kann. Drei Jahre zuvor hatte ihr erster Sohn an einer Schule ein Blutbad angerichtet, bevor er selbst getötet wurde. Das lukrative Angebot, als Gast in einer TV-Sendung aufzutreten, scheint da eine willkommene Gelegenheit zu sein. Die Studentin Mary Ann Wilk (Linda Cardellini) hilft ihrem Opa (Donald Sutherland) in dessen Waffenladen, entwickelt durch das Erlebnis eines Freundes aber ein kritisches Verhältnis zu dem Geschäft. Was haben diese drei Menschen gemeinsam? Ihre Leben wurden alle durch die Verbreitung von Waffen in der amerikanischen Gesellschaft beeinflusst.
  •  Tarzan

    Tarzan

    11. November 1999 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer, Drama
    Von Kevin Lima, Chris Buck
    Mit Tony Goldwyn, Minnie Driver, Rosie O'Donnell
    Tarzan ist noch ein Baby als er von dem Gorillaweibchen Kala adoptiert wird. Der Sprössling konnte sich zuvor mit seinen Eltern vor der Küste Afrikas von einem brennenden Schiff auf das sichere Land retten, wo sich die kleine Familie ein Baumhaus zum Leben errichtete. Doch die Eltern des Jungen sind durch denselben Leoparden Sabor getötet worden, der auch den einzigen Sohn des Gorillapärchens Kala und Kerchak umbrachte. Tarzans Leben ändert sich nun radikal während er inmitten von Affen aufwächst, jedoch längst nicht von allen akzeptiert wird. Dennoch hat er im Gorillamädchen Terk und dem Elefantenjungen Tantor zwei sehr gute Freunde gefunden, mit denen er seine Zeit verbringt. Als Tarzan eines Tages von Sabor angegriffen wird, kann er diesen töten und erntet nun endlich den Respekt des Affenhäuptlings. Kurz darauf fallen Menschen in das Gebiet ein und es droht erneut Gefahr.
  •  Denn zum Küssen sind sie da

    Denn zum Küssen sind sie da

    5. März 1998 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Thriller
    Von Gary Fleder
    Mit Morgan Freeman, Ashley Judd, Jay O. Sanders
    Was sich so harmlos nach einem Schlager anhört, ist in Wirklichkeit der Titel eines Thrillers. Der Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) jagt einen Psychopathen. Der nennt sich Casanova und hält in seinem unterirdischen Versteck schöne und intelligente Frauen gefangen, darunter offensichtlich auch die Nichte des Polizeipsychologen. Wenn die Frauen ungehorsam sind, bringt Casanova sie um. Als die Ärztin Kate (Ashley Judd) dem Killer entkommt, macht sich Cross zusammen mit ihr auf die Suche nach dem Psychopathen. Obwohl der örtliche Polizeichef nichts von der externen Einmischung hält, lässt Cross nicht locker. Er will den Mörder stoppen, bevor er ein weiteres Mal zuschägt...
  •  Pocahontas: The Legend

    Pocahontas: The Legend

    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Action, Drama
    Von Danièle J. Suissa
    Mit Sandrine Holt, Miles O'Keeffe, Gordon Tootoosis
    Während ihrer Entdeckung und Besiedlung der Neuen Welt gerät Engländer John Smith in die Gefangenschaft der Ureinwohner, in der er deren Bräuche und Überzeugungen lernt. Je mehr Zeit er mit ihnen und vor allem der jungen Pocahontas verbringt, desto deutlicher scheint sich herauszukristallisieren, dass er und seine Landsleute nicht dafür bestimmt sind, hier zu sein...
  • Scandal

    Scandal

    2012 - 2018 / 42min / Drama
    Von Shonda Rhimes
    Mit Kerry Washington, Guillermo Diaz, Scott Foley
    Serienprojekt über das Leben und die Arbeit der professionellen Krisenmanagerin und PR-Gurus Judy Smith. In der Serie heißt der Charakter Olivia Price (Kerry Washington). Sie ist die Person, die gerufen wird, wenn es Probleme gibt. Denn sie sorgt dafür, dass Probleme verschwinden, bevor sie überhaupt nach außen dringen. Für die Reichen, die Mächtigen und selbst für den Präsidenten ist Olivia eine Legende in ihrem Aufgabenbereich. Ihre Erfolgsbilanz ist makellos, weil sie immer ihrer Intuition vertraut. Doch dieser Beruf hat auch seine Schattenseiten: Sie schläft, lebt und atmet Krise. Für ein Privatleben bleibt dabei keine Zeit, denn jede Woche steht aufs Neue der Kampf gegen die Uhr auf dem Plan, wenn es darum geht, zu verhindern, dass aus einem Problem ein Desaster wird.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top