Mein FILMSTARTS
Ralph Fiennes
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Regisseur, Ausführender Produzent mehr
Geburtsname

Ralph Nathaniel Twisleton-Wykeham-Fiennes

Nationalität Britisch
Geburtstag 22. Dezember 1962 (Ipswich, Suffolk, England - Großbritannien)
Alter 56 Jahre alt
27
Karrierejahre
59
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Da sitzt Amon Göth auf einem Balkon und gönnt sich mal eine "Auszeit" von seinem stressigen Arbeitsalltag. Wie die aussieht? Er schießt mit dem Gewehr wahllos auf Juden, die sich unter ihm im Ghetto bewegen. Bereits in dieser Szene aus Steven Spielbergs Meisterwerk "Schindlers Liste" wird eines klar: Göth ist nicht nur ein sadistischer SS-Offizier, er ist ein Monster, das personifizierte Böse. Der in der Filmwelt zu diesem Zeitpunkt nahezu unbekannte Theaterstar Ralph Fiennes gab ihm sein Gesicht, spielte so kaltblütig-präzise alle Facetten dieses (Un)-Menschen aus, dass es die Zuschauer fröstelte. Seine unglaublich intensive Darstellung brachte Fiennes nicht nur eine Oscar-Nominierung zum Besten Nebendarsteller ein, er wurde vom American Film Institute daraufhin auch in die Liste der Top 50-Filmbösewichte aufgenommen. Seitdem kämpft der Brite gegen sein "Bad Guy"-Image an, ...
Mehr erfahren

Filmografie

The Menu
The Menu
Kein Kinostart
Bond 25
Bond 25
9. April 2020
Hallelujah!
Hallelujah!
Kein Kinostart
Kingsman: The Great Game
Kingsman: The Great Game
13. Februar 2020
Official Secrets
Official Secrets
Kein Kinostart
Holmes & Watson
Holmes & Watson
7. Februar 2019
The Forgiven
The Forgiven
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bilder

83 Bilder

News

"The Menu" mit Emma Stone und Ralph Fiennes: "Harry Potter"-Star wird erneut zum Bösewicht
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 10. April 2019
Das Menü, das uns Regisseur Alexander Payne („Nebraska“) in seinem neuen Film serviert, klingt vielversprechend: Horror und...
Lord Voldemort spricht fließend Russisch: Trailer zur Tänzer-Biografie "The White Crow"
NEWS - Videos
Freitag, 25. Januar 2019
„The White Crow“, die Biografie über den russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, ist die dritte Regiearbeit von Ralph Fiennes....
93 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top