Mein Konto
    Große Erwartungen
     Große Erwartungen
    13. Dezember 2012 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Mike Newell
    |
    Drehbuch: David Nicholls
    Besetzung: Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter
    Originaltitel: Great Expectations
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 13 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Vollwaise Pip (Jeremy Irvine) lebt bei seiner armen Schwester und ihrem Mann Joe. Eines Tages hilft er dem flüchtigen Verbrecher Magwitch (Ralph Fiennes), der aber bald wieder eingefangen wird. Ein Jahr später wird Pip von der exzentrischen Dame Miss Havisham (Helena Bonham Carter) engagiert, ihrer Tocher Estella (Holliday Grainger) Gesellschaft zu leisten und er verliebt sich in die junge Dame aus gutem Hause. Zehn Jahre später gelangt Pip völlig überraschend und durch einen unbekannten Gönner in den Besitz eines großen Vermögens. Er zieht nach London, um das Leben eines Gentleman zu führen und trifft dort wieder mit Estella zusammen. Er offenbart ihr seine Liebe, doch sie möchte nichts davon wissen. Pip gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Seine großen Erwartungen werden jedoch gedämpft, als nach und nach die Wahrheit über sein Vermögen an die Oberfläche kommt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Große Erwartungen
    Von Andreas Staben
    2012 wird der 200. Geburtstag von Charles Dickens gefeiert. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur schicke Jubiläumsausgaben seiner Bücher, sondern auch gleich zwei neue Verfilmungen von „Große Erwartungen", dem neben „Oliver Twist" und „David Copperfield" wohl berühmtesten Roman des britischen Schriftstellers. Das Gedenkjahr wurde mit einem BBC-Dreiteiler mit Ray Winstone und Gillian Anderson eröffnet, zu seinem Abschluss folgt nun eine weitere Kino-Adaption des bereits oft verfilmten Stoffs. Unterstützt von einer prominenten Besetzung, die von den beiden mehrfach oscarnominierten Stars Ralph Fiennes („Schindlers Liste", „Der englische Patient") und Helena Bonham Carter („The King's Speech", „Fight Club") angeführt wird, legt Regie-Routinier Mike Newell eine zu großen Teilen eng an der 1861 vollendeten Vorlage orientierte Lesart vor. Trotz unbestreitbarer Qualitäten bleibt „Große Erwartung
    Große Erwartungen Trailer DF 2:23
    Große Erwartungen Trailer DF
    41.207 Wiedergaben
    Große Erwartungen Trailer OV 2:57
    26.650 Wiedergaben
    Große Erwartungen Trailer (2) OV 2:21

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes 6:51
    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes
    12.090 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Trailer zu Mike Newells Historienadaption "Great Expectations"
    News - In Produktion
    Mit der Romanadaption zu Charles Dickens "Große Erwartungen" hat Mike Newell ein Projekt in Angriff genommen, welches bereits…
    Sonntag, 16. September 2012
    "Great Expectations": Düsterer Trailer zur Romanadaption mit Helena Bonham Carter
    News - In Produktion
    Charles Dickens "Große Erwartungen" in düsterem Gewand: Genau das erwartet uns bei der Neuinterpretation des klassischen…
    Dienstag, 14. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Irvine
    Rolle: Pip
    Ralph Fiennes
    Rolle: Magwitch
    Helena Bonham Carter
    Rolle: Miss Havisham
    Holliday Grainger
    Rolle: Estella

    User-Kritik

    Fischeropoulos
    Fischeropoulos

    3 Follower 9 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 10. August 2013
    Laaaaaangweilig, mehr kann ich nicht sagen, auch meine Frau wollte das ich ausschalte und das passiert eigentlich nie bei uns. Es gab nichts was spannend war oder emotional beeindrucken konnte.

    Bilder

    Wissenswertes

    Romanverfilmung

    Der Film "Große Erwartungen" basiert inhaltlich auf dem gleichnamigen Bildungsroman von Charles Dickens, der erstmalig in den Jahren 1860 und 1861 in der Zeitschrift "All the Year Round" veröffentlicht wurde und seitdem über 200 Mal verfilmt wurde.

    Ein einzelner Schuh

    In einem Interview erklärte Helena Bonham Carter, dass sie in ihrer Rolle der exzentrischen Miss Havisham nur ein einzigen Schuh trug, so wie es Charles Dickens in seinem Roman erzählt.

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top