Mein FILMSTARTS
    Große Erwartungen
    Große Erwartungen
    Starttermin 13. Dezember 2012 (2 Std. 08 Min.)
    Mit Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter mehr
    Genres Drama, Romanze
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Vollwaise Pip (Jeremy Irvine) lebt bei seiner armen Schwester und ihrem Mann Joe. Eines Tages hilft er dem flüchtigen Verbrecher Magwitch (Ralph Fiennes), der aber bald wieder eingefangen wird. Ein Jahr später wird Pip von der exzentrischen Dame Miss Havisham (Helena Bonham Carter) engagiert, ihrer Tocher Estella (Holliday Grainger) Gesellschaft zu leisten und er verliebt sich in die junge Dame aus gutem Hause. Zehn Jahre später gelangt Pip völlig überraschend und durch einen unbekannten Gönner in den Besitz eines großen Vermögens. Er zieht nach London, um das Leben eines Gentleman zu führen und trifft dort wieder mit Estella zusammen. Er offenbart ihr seine Liebe, doch sie möchte nichts davon wissen. Pip gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Seine großen Erwartungen werden jedoch gedämpft, als nach und nach die Wahrheit über sein Vermögen an die Oberfläche kommt.
    Originaltitel

    Great Expectations

    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Große Erwartungen
    Große Erwartungen (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Große Erwartungen
    Von Andreas Staben
    2012 wird der 200. Geburtstag von Charles Dickens gefeiert. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur schicke Jubiläumsausgaben seiner Bücher, sondern auch gleich zwei neue Verfilmungen von „Große Erwartungen", dem neben „Oliver Twist" und „David Copperfield" wohl berühmtesten Roman des britischen Schriftstellers. Das Gedenkjahr wurde mit einem BBC-Dreiteiler mit Ray Winstone und Gillian Anderson eröffnet, zu seinem Abschluss folgt nun eine weitere Kino-Adaption des bereits oft verfilmten Stoffs. Unterstützt von einer prominenten Besetzung, die von den beiden mehrfach oscarnominierten Stars Ralph Fiennes („Schindlers Liste", „Der englische Patient") und Helena Bonham Carter („The King's Speech", „Fight Club") angeführt wird, legt Regie-Routinier Mike Newell eine zu großen Teilen eng an der 1861 vollendeten Vorlage orientierte Lesart vor. Trotz unbestreitbarer Qualitäten bleibt „Große Erwartung...
    Die ganze Kritik lesen
    Große Erwartungen Trailer DF 2:26
    Große Erwartungen Trailer DF
    39 004 Wiedergaben
    Große Erwartungen Trailer OV 3:01
    26 642 Wiedergaben
    Große Erwartungen Trailer (2) OV 2:24

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes 6:54
    Fünf Sterne N°40 - Der Hobbit / Große Erwartungen / Die Tochter meines besten Freundes
    115 936 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Irvine
    Rolle: Pip
    Ralph Fiennes
    Rolle: Magwitch
    Helena Bonham Carter
    Rolle: Miss Havisham
    Holliday Grainger
    Rolle: Estella
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Fischeropoulos
    Hilfreichste positive Kritik

    von Fischeropoulos, am 10/08/2013

    0,5katastrophal
    Laaaaaangweilig, mehr kann ich nicht sagen, auch meine Frau wollte das ich ausschalte und das passiert eigentlich nie ...
    Weiterlesen
    Fischeropoulos
    Hilfreichste negative Kritik

    von Fischeropoulos, am 10/08/2013

    0,5katastrophal
    Laaaaaangweilig, mehr kann ich nicht sagen, auch meine Frau wollte das ich ausschalte und das passiert eigentlich nie ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Große Erwartungen ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    33 Bilder

    Wissenswertes

    Romanverfilmung

    Der Film "Große Erwartungen" basiert inhaltlich auf dem gleichnamigen Bildungsroman von Charles Dickens, der erstmalig in den Jahren 1860 und 1861 in der Zeitschrift "All the Year Round" veröffentlicht wurde und seitdem über 200 Mal verfilmt wurde.

    Ein einzelner Schuh

    In einem Interview erklärte Helena Bonham Carter, dass sie in ihrer Rolle der exzentrischen Miss Havisham nur ein einzigen Schuh trug, so wie es Charles Dickens in seinem Roman erzählt.

    Aktuelles

    Oscars 2013: Alle Nominierten, alle Gewinner
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 29. November 2012
    "Große Erwartungen": Erster deutscher Trailer zur Charles-Dickens-Adaption von Mike Newell
    NEWS - Videos
    Montag, 19. November 2012
    Es gibt einen ersten deutschen Trailer zu Mike Newells "Große Erwartungen", einer weiteren Verfilmung des klassischen Romans...
    Die große FILMSTARTS-Vorschau für den Herbst
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 18. September 2012
    Wir präsentieren euch zum Herbst die 50 Filme, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert und liefern euch...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • niman7
      Ist es die selbe Story wie aus dem Film mit Robert De Niro?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top