Mein FILMSTARTS
Florian Brückner
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Florian Brückner
  •  Wackersdorf

    Wackersdorf

    20. September 2018 / 2 Std. 02 Min. / Drama
    Von Oliver Haffner
    Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
    Die kleine oberpfälzische Gemeinde Wackersdorf in den 1980er Jahren: Der Region geht es schlecht, die Arbeitslosenzahlen steigen, also plant die bayerische Staatsregierung heimlich den Bau einer atomaren Wiederaufbereitungsanlage, die dem ganzen Landkreis einen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren soll. Auch der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) ist von dieser Idee, die ihm der bayrische Umweltminister (Sigi Zimmerschied) unterbreitet, zunächst begeistert und wird schon bald als Retter der Region angesehen. Vereinzelt protestieren aber Menschen wie die Links-Alternativen Monika (Anna Maria Sturm) und Karl (Andreas Bittl) und sogar der Pfarrer (Harry Täschner). Schuierer blendet die Proteste aber solange aus, bis die Staatsregierung mit aller Heftigkeit auf die Aktionen einer Bürgerinitiative reagiert, die erst kürzlich gegründet wurde, und diese gewaltsam zu unterdrücken versucht. Nun kommen Schuierer langsam Zweifel: Ist die Anlage wirklich so harmlos wie behauptet? Er beginnt, Nachforschungen anzustellen…
  •  Das finstere Tal

    Das finstere Tal

    13. Februar 2014 / 1 Std. 40 Min. / Western
    Von Andreas Prochaska
    Mit Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti
    Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Fremder namens Greider (Sam Riley) auf einem Pferd und mit einem Maultier in ein verschlafenes und abgelegenes Alpen-Hochtal. Der Pfad dorthin ist wenig mehr als ein halb verwitterter Fußsteig zwischen Felsen. Um dem kalten Winter zu entfliehen, bittet Greider die verschworene Dorfgemeinschaft um eine Übernachtungsmöglichkeit. Da er ihnen als Gegenleistung ein paar Goldmünzen anbieten kann, bringen sie ihn bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi (Paula Beer) unter, die kurz davor ist, zu heiraten. Nachdem das Dorf über Nacht eingeschneit wird, stirbt einer der Söhne des Dorfpatriarchen bei einem Unfall. Als danach der Patriarchensohn auf unerklärliche Weise das Leben verliert, kommen Zweifel auf, ob es sich um Unfälle handelt. Sofort wird Greider verdächtigt etwas mit den Unfällen zu tun zu haben. Außerdem machen sich Vermutungen breit, dass ein altes, dunkles Geheimnis der Bewohner etwas damit zu tun haben könnte...
  •  Beste Chance

    Beste Chance

    26. Juni 2014 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Volker Bruch
    Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) haben sich nach dem Abitur vor fünf Jahren aus den Augen verloren. Während Kati in der Nähe ihres Heimatdorfes zur Uni geht, hat sich Jo nach ausführlichen Reisen um den Globus in Indien niedergelassen. Diese Konstellation wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als Kati eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter als Hilferuf Jos interpretiert – und kurzerhand beschließt, nach Indien zu reisen. Doch Katis Versuche, die alte Clique aus Schulzeiten für den Trip in die Ferne zu gewinnen, schlagen fehl. Denn Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Toni (Volker Bruch) sind mittlerweile fast verheiratet und haben ganz andere Dinge im Kopf als eine Indienreise. Also macht sich Kati alleine auf den Weg. Was sie aber nicht weiß: Jo ist in Wirklichkeit bereits auf der Rückreise nach Deutschland…
  •  Da geht noch was!

    Da geht noch was!

    12. September 2013 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Komödie
    Von Holger Haase
    Mit Florian David Fitz, Henry Hübchen, Leslie Malton
    Conrad (Florian David Fitz) beschränkt Besuche bei seinen Eltern auf ein Minimum, denn sein mürrischer Vater Carl (Henry Hübchen) lässt kein gutes Haar an seinem Sohn und dessen Frau Tamara (Thekla Reuten). Conrads Sohn Jonas (Marius Haas) geht bei Besuchen deshalb auf Nummer sicher: Das Codewort "Erdbeerkuchen" heißt: Flucht ergreifen. Beim alljährlichen Geburtstagstreffen überrascht Mutter Helene (Leslie Malton) jedoch mit Neuigkeiten: Sie hat Carl nach über vierzig Ehejahren verlassen und bittet ihren Sohn nun, bei ihm im Familienhaus vorbeizuschauen. Dort findet Conrad seinen Vater in Selbstmitleid versinkend in einem Haufen Bierdosen vor. Als Carl sich bei einem Sturz in den familieneigenen Swimmingpool heftig verletzt, muss Conrad mit seinem Sohn notgedrungen in sein altes Jugendzimmer einziehen, um sich um den mürrischen Patienten zu kümmern. Drei Generationen unter einem Dach: Kann das überhaupt gutgehen?
  •  Was weg is, is weg

    Was weg is, is weg

    22. März 2012 / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Christian Lerch
    Mit Florian Brückner, Mathias Kellner, Maximilian Brückner
    Lukas (Florian Brückner) ist seines Alltaglebens im Bayern der 80er Jahre überdrüssig und will nun als Greenpeace-Mitglied aktiv werden. Und so heuert er auf der "Rainbow Warrior" an, um von dort aus die Welt zu retten. Doch einige unvorhergesehene Ereignisse verhindern seinen Plan: Er lernt die hübsche Luisa (Marie Leuenberger), ein herrenloser Unterarm sorgt für jede Menge Verwirrung und seine Brüder Paul (Mathias Kellner) und Hansi (Maximilian Brückner) konfrontieren ihm mit jenem folgenschweren Unfall , der die Familie seit fast 20 Jahren belastet. Lukas' familiäres Chaos entwickelt sich sodann zu einem viel größeren Krisenherd. Es beginnt ein turbulenter Wettlauf mit der Zeit und die Hoffnung auf die ganz große Liebe. Auch der arme Paul (Mathias Kellner), der sich für Jesus, den Erlöser hält, will endlich seinen Frieden finden. Und der herrenlose Arm, der sich mittlerweile in Mamas Tiefkühltruhe befindet, sucht seinen Träger.
  •  Die drei Musketiere

    Die drei Musketiere

    1. September 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Abenteuer, Romanze
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew MacFadyen
    Die drei Musketiere sind zurück auf der Leinwand - erstmals in 3D! Von den Allüren ihres Adlatus D’Artagnan (Logan Lerman) haben Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevensen) und Aramis (Luke Evans) schnell die Veteranen-Nasen voll. Doch mit seinem unerschrockenen Kampf gegen den boshaften Rochefort (Mads Mikkelsen) belehrt er das eingespielte Trio ebenso schnell eines besseren und kann sich fortan ihrer tatkräftigen Unterstützung gewiss sein. Die hat er auch bitter nötig. Denn der diabolische Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) ist drauf und dran, mit seinen Ränkespielen ganz Frankreich ins Kriegschaos zu stürzen...
  •  Beste Gegend

    Beste Gegend

    3. Januar 2008 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Romanze
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Volker Bruch, Andreas Giebel, Rosalie Thomass
    Kati (ANNA MARIA STURM) und Jo (ROSALIE THOMASS) haben nie aufgehört, von der großen Freiheit zu träumen. Das Abi liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf Richtung Süden. Und das, obwohl zuletzt Mike und Lugge wieder in Tandern aufgetaucht sind. Kati ist plötzlich ganz hin- und her gerissen und hält dennoch an ihrem Schwur fest. Eine Weltreise ohne Kompromiss! Doch das Leben und die Liebe spielen anders: In einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr geliebter Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt. Ist dies das Ende einer Weltreise oder das Ende einer Freundschaft? Oder ist die beste Gegend immer da, wo man am meisten fühlt? Eines steht fest: Beste Gegend? Unsere!
  • Jennerwein

    Jennerwein

    11. September 2003 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Hans-Günther Bücking
    Mit Monika Baumgartner, Petra Berndt, Florian Brückner
    Der junge Georg "Girgl" Jennerwein erlebt mit, wie sein Vater, ein Wilderer, vom bayrischen Jäger Mayr (August Schmölzer) erschossen wird. Jahre später kehrt der mittlerweile erwachsen gewordene Jennerwein in das Gebiet zwischen Bayern und Tirol und beginnt selbst mit der Wilderei, wodurch er zum neuen Ziel des Jägers wird. Girgl (Fritz Karl) und sein Freund Pföderl (Christoph Waltz) wildern jedoch nicht für ihre Zwecke, sondern verteilen die Beute an Bedürftige. Eines Tages jedoch droht ihre Freundschaft zu zerbrechen, als eine Frau (Monika Baumgartner) in ihr Leben tritt.
  • SOKO München

    SOKO München

    läuft seit 1978 / 52min / Krimi
    Von Tim Krause, Sebastian Andrae, Renate Kampmann
    Mit Michel Guillaume, Gerd Silberbauer, Bianca Hein
    Krimi-Serie über die Arbeit einer Sonderkommission der Münchner Polizei.Nach über 35 Jahren firmiert die Serie "SOKO 5113" ab 2016 unter dem Titel "SOKO München".
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top