Mein Konto
    Bruce Willis
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Walter Bruce Willis

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. März 1955 (Idar-Oberstein, Deuschland)
    Alter
    69 Jahre alt
    43
    Karrierejahre
    136
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als John McClane wurde Bruce Willis weltberühmt: Mit „Stirb langsam“ und dessen Fortsetzungen etablierte sich der Mime in den späten 80ern als neuer Actionstar. Doch Willis ließ sich nicht auf Actionfilme festnageln, sondern übernahm zunehmend auch Charakterrollen. Als Karrierehöhepunkte nach „Stirb Langsam“ gelten seine Auftritte in Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“, Terry Gilliams „12 Monkeys“ und M. Night Shyamalans „The Sixth Sense“. Heute zählt Bruce Willis zu den bekanntesten und bestbezahlten Hollywoodstars.Deutsche WurzelnAm 19. März 1955 in Idar-Oberstein geboren, verbrachte Walter Bruce Willis seine ersten beiden Lebensjahre in Deutschland, bevor die Familie nach New Jersey übersiedelte. Obwohl Willis in seiner Kindheit stotterte, trat er bereits in der Schulzeit einer Theatergruppe bei. Mit dem High-School-Abschluss in der Tasche nahm Willis ...
    Mehr erfahren
    The Expendables VS Die Pute von Panem - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Interviews

    Interviews 1418 - Deutsch 1:52
    166 Wiedergaben

    Bild

    News

    Heute im TV: Dieser FSK-18-Rache-Reißer mit Bruce Willis hat jede Menge Fans – aber lohnt er sich wirklich?
    News - TV-Tipps
    Kritiker*innen ließen kaum ein gutes Haar an Eli Roths „Death Wish“, nichtsdestotrotz scheint das Selbstjustiz-Remake eine…
    Donnerstag, 7. März 2024
    Der erste Film, der in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde: Es ist ein bildgewaltiger Sci-Fi-Thriller mit absoluter Starbesetzung
    News - Reportagen
    1997 wurde in Deutschland die allererste DVD veröffentlicht – darauf enthalten war ein dystopischer Science-Fiction-Film,…
    Donnerstag, 29. Februar 2024
    Back to Top