Mein Konto
    Dominik Graf
    Jobs Regisseur , Drehbuchautor , Schauspieler mehr
    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 6. September 1952 (München)
    Alter
    71 Jahre alt
    45
    Karrierejahre
    64
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der deutsche Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf erhielt insgesamt zehn Mal – und damit so oft wie kein anderer Filmemacher – den Grimme-Preis. Nachdem Graf zahlreiche Fernsehproduktionen inszeniert hatte, landete er mit dem Kriminalthriller „Die Katze“ (1988) einen großen Kinoerfolg. Seitdem dreht Dominik Graf regelmäßig für das Fernsehen und das Kino, wobei seine Arbeiten meist vom amerikanischen Genrekino inspiriert sind. Zu Grafs bekanntesten Werken zählen das Milieudrama „Hotte im Paradies“ (2002), das Drama „Der Felsen“ (2002) und die fulminante Krimiserie „Im Angesicht des Verbrechens“ (2010). Seit 2004 lehrt Dominik Graf als Professor für Spielfilmregie an der Internationalen Filmschule Köln, wo er 2005 den Rang eines Honorarprofessors erhielt.Filmstudium & FernsehproduktionenDominik Graf wurde am 6. September 1952 in München geboren. Der Sohn ...
    Mehr erfahren
    Jeder schreibt für sich allein Trailer DF

    Filmografie

    Die Deutsche Eiche
    Die Deutsche Eiche
    Unbekannter Starttermin
    Mein Falke
    Mein Falke
    24. November 2023
    Gesicht der Erinnerung
    Gesicht der Erinnerung
    8. Februar 2023

    Bild

    News

    Neu im Kino: Einer der besten Filme des Jahres und eine herausragend-brutale DC-Verfilmung
    News - Im Kino
    Regie-Ass Dominik Graf adaptiert den Kästner-Klassiker „Fabian“: Das klingt schon als bloße Idee schlichtweg großartig und…
    Donnerstag, 5. August 2021
    Ein deutsches Kino-Meisterwerk mit Tom Schilling: Trailer zur Romanverfilmung "Fabian oder Der Gang vor die Hunde"
    News - Videos
    Mit „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“ hat Dominik Graf den berühmten Romanklassiker von Erich Kästner neu verfilmt und…
    Samstag, 31. Juli 2021
    Back to Top