Mein Konto
    Wes Anderson
    Jobs Regisseur , Drehbuchautor , Produzent mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 1. Mai 1969 (Houston, Texas, USA)
    Alter
    54 Jahre alt
    27
    Karrierejahre
    30
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    In der März 2000 erschienenen Ausgabe des Esquire-Magazins sollte sich Martin Scorsese, der von Kritikern regelmäßig zum besten noch lebenden amerikanischen Filmemacher gekürt wird, Gedanken darüber machen, wer das Zeug dazu hat, der nächste Martin Scorsese zu werden. Die Wahl des talentierten Italoamerikaners fiel auf den Texaner Wes Anderson, der bis dato nur zwei Filme inszeniert hatte, die aber beide damals bereits Kultstatus im Independent-Kino genossen: „Durchgeknallt“ (1996) und „Rushmore“ (1998). Der 1,85 Meter große Brillenträger hat sich seitdem als ein ausgesprochen kreativer Autor, Regisseur und Produzent von Lang- und Kurzfilmen profiliert, der mit seiner unverwechselbaren Handschrift vielleicht mehr als jeder andere Filmemacher seiner Generation den Status eines Auteurs beanspruchen darf. Zu den Markenzeichen seiner spleenigen, detailreichen Tragikomödien ...
    Mehr erfahren
    Die Geheimtipps 2018 | Das sind die originellsten Filme im nächsten Jahr (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Asteroid City
    Asteroid City
    15. Juni 2023
    Der Rattenfänger
    Der Rattenfänger
    29. September 2023
    Gift
    Gift
    30. September 2023
    Der Schwan
    Der Schwan
    28. September 2023
    The French Dispatch
    The French Dispatch
    21. Oktober 2021
    The Rosenthal Suite
    The Rosenthal Suite
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Neu im Heimkino: Dieser dritte Film ist ein Muss für "Barbenheimer"-Fans – er vereint "Barbie" & "Oppenheimer"!
    News - DVD & Blu-ray
    Man nehme die Atomangst aus „Oppenheimer“ und kreuze sie mit der Ästhetik von „Barbie“ – und schlage weitere Brücken zwischen…
    Samstag, 28. Oktober 2023
    Ab heute gibt’s einen der besten Netflix-Filme des Jahres – und in den nächsten 3 Tagen folgen gleich noch 3 Sequels
    News - DVD & Blu-ray
    Kult-Regisseur Wes Anderson durfte sich für Netflix im Gesamtwerk von Roald Dahl kräftig austoben. Ab heute könnt ihr das…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Back to Top