Mein FILMSTARTS
Marlon Wayans
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Marlon Wayans
  •  Fifty Shades Of Black - Gefährliche Hiebe

    Fifty Shades Of Black - Gefährliche Hiebe

    6. Januar 2017 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Michael Tiddes
    Mit Marlon Wayans, Kali Hawk, Mike Epps
    Die junge und schüchterne Studentin Hannah Steale (Kali Hawk) lernt bei einem Vorstellungsgespräch den reichen Unternehmer Christian Black (Marlon Wayans) kennen. Seine geheimnisvolle Art fasziniert sie völlig. Zwischen den beiden ist sofort eine gewisse Spannung zu spüren und schon bald lassen sie sich aufeinander ein. Die Schönheit erfährt schnell, dass er absolut kein Romantiker ist und sein Sexleben bevorzugt mit BDSM-Utensilien aufmöbelt... Der charismatische Geschäftsmann nimmt Hannah an die Hand und führt sie in diese aufregende Welt mit Fesselspielchen und Peitschenhieben. Die Spoof-Komödie nimmt die SM-Romanze „Fifty Shades Of Grey“ aufs Korn, die auf dem gleichnamigen Roman von E.L. James basiert. Aber auch andere erfolgreiche Blockbuster wie „Magic Mike XXL“ mit Channing Tatum werden geplündert.
  •  Ghost Movie 2

    Ghost Movie 2

    14. Oktober 2014 / 1 Std. 26 Min. / Komödie, Horror
    Von Michael Tiddes
    Mit Marlon Wayans, Jaime Pressly, Essence Atkins
    Fortsetzung von "Ghost Movie".
  •  Taffe Mädels

    Taffe Mädels

    4. Juli 2013 / 1 Std. 57 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Paul Feig
    Mit Sandra Bullock, Melissa McCarthy, Demian Bichir
    Die ernste, aber tollpatschige New Yorker FBI-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) ist eine Einzelgängerin. Sie hat keine Freunde und wird regelmäßig von ihren Kollegen aufgezogen. Um einen Drogenbaron, der in Boston sein Unwesen treibt, dingfest zu machen, wird sie dorthin versetzt und man stellt ihr die einheimische Streifenpolizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) zur Seite. Sarah ist davon überhaupt nicht begeistert und fühlt sich überrannt. Auch die resolute Shannon ist von ihrer neuen Kollegin wenig angetan, denn auch sie hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen einige Schwierigkeiten und hatte ebenso wie Sarah noch nie einen Partner. Und noch etwas haben die ansonsten so gegensätzlichen Gesetzeshüterinnen gemeinsam - beide haben eine sehr eigenwillige Art, das Verbrechen zu bekämpfen. Bei ihrer Jagd nach dem russischen Drogenboss nimmt das Chaos seinen Lauf.
  •  Ghost Movie

    Ghost Movie

    21. Februar 2013 / 1 Std. 26 Min. / Komödie, Horror
    Von Michael Tiddes
    Mit Marlon Wayans, Essence Atkins, Cedric The Entertainer
    Als Malcolm (Marlon Wayans) zusammen mit seiner Frau Kisha (Essence Atkins) in das gemeinsame Traumhaus zieht, ergreift ein Dämon von Kisha Besitz. Was am Anfang noch nach einem lustigen Spaß aussieht, wird mit zunehmender Zeit immer unheimlicher für den Ehemann. Malcolm gibt sich alle Mühe, um ihr den Dämon wieder auszutreiben. Er versucht es mit geistlichem Beistand und engagiert einen Priester (Cedric The Entertainer). Doch alle Bestrebungen scheinen ins Leere zu laufen und Malcom macht sich zunehmend Sorgen, denn der böse Geist gefährdet nicht nur ihre gemeinsame Beziehung, sondern noch etwas von viel größerer Bedeutung: sein Sexualleben. Nun sucht Malcolm Hilfe bei einem Medium (Nick Swardson) und einer Gruppe von Geisterjägern. Doch auch deren unorthodoxe Methoden führen nicht zum Erfolg und so muss es Malcolm alleine mit den übernatürlichen Kräften aufnehmen.
  •  G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    13. August 2009 / 2 Std. 00 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Stephen Sommers
    Mit Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller
    Der Auftrag ist klar: Für Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und seinen Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) geht es darum, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Die Mission scheitert jedoch. Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Da Baroness und COBRA aber keine Ruhe geben, sind die ruhigen Tage schnell gezählt.
  •  Dungeons & Dragons

    Dungeons & Dragons

    12. April 2001 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Courtney Solomon
    Mit Justin Whalin, Marlon Wayans, Jeremy Irons
    Der böse Magier Profion (Jeremy Irons) möchte Savina (Thora Birch), die junge Kaiserin des mystischen Reiches Izmer, von ihrem Thron stürzen. Diese möchte hingegen einige Reformen zur bestehenden sozialen Ungerechtigkeit entwerfen, denn aktuell unterdrückt die herrschende Elite der Magier die sogenannten "Gewöhnlichen". Um die Macht an sich reißen zu können benötigt er aber das goldene Zepter, das ihm die Kontrolle über die Armee der grünen Drachen ermöglicht. Profion hat jedoch nicht mit der Gegenwehr von Kaiserin Savina gerechnet. Sie findet ihrerseits in der Zauberin Marina (Zoe McLellan) und deren Komparsen tapfere Helfer die alles daran setzen, das gefährliche Spiel zu gewinnen. Gemeinsam machen sie sich auf den abenteuerlichen und gefährlichen Weg das rote Zepter zu finden, das noch mächtiger sein soll, als das goldene.
  • Above the Rim

    Above the Rim

    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Action, Drama
    Von Jeff Pollack
    Mit Duane Martin, Tupac Shakur, David Bailey
    Kyle Lee Watson (Duane Martin), ein afroamerikanischer Jugendlicher, sieht seine große Lebenschance im Basketball. wenn er hier erfolgreich ist, dann kann er über ein College-Stipendium möglicherweise sogar bis in die NBA vordringen, der nordamerikanischen Profiliga. Aber Kyle lässt sich von seinem Freund Bugaloo (Marlon Wayans) dazu überreden, bei einem wichtigen Straßenbasketball-Wettbewerb nicht für ein Team seiner High School anzutreten, sondern stattdessen für den zwielichtigen Birdie (Tupac Shakur) zu spielen. Birdie ist ein bekannter Drogengangster, so dass Kyle droht, in ein gefährliches Millieu abzurutschen. Seine Träume von der Profikarriere kann er ein für allemal an den Nagel hängen, wenn es ihm nicht gelingt, sich von der Faszination für die glitzerndes Fassade des Verbrechens frei zu machen.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top