Mein FILMSTARTS
Gregg Henry
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Gregg Henry
  •  Office Uprising

    Office Uprising

    12. April 2019 / 1 Std. 32 Min. / Action, Horror, Komödie
    Von Lin Oeding
    Mit Brenton Thwaites, Alan Ritchson, Jane Levy
    In einer Waffen-Manufaktur lässt sich der Vorstand etwas Fieses einfallen, um die Angestellten effektiver arbeiten zu lassen: Ihnen wird einfach eine Art Dopingmittel in die Getränke gemischt. Zunächst läuft alles nach Plan und die Produktivität steigt enorm, doch dann versemmelt der schusselige und verplante Mitarbeiter Desmond (Brenton Thwaites) die Formel der Mixtur und die Kollegen verwandeln sich alsbald in gewalttätige Psychopathen. Nun müssen die wenigen, die noch bei Verstand sind – Desmond, sein Schwarm Samantha (Jane Levy) sowie ihre Kollegen Lentworth (Kurt Fuller) und Mourad (Karan Soni) – einen Weg aus dem Firmengebäude finden, ohne gefressen zu werden. Zum Glück sind sie in einer Waffenfabrik angestellt, denn so steht ihnen die modernste Killer-Technologie zur Verfügung...
    DVD
  •  Teen Titans: Der Judas-Auftrag

    Teen Titans: Der Judas-Auftrag

    26. Juni 2017 / 1 Std. 24 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Sam Liu
    Mit Stuart Allan, Jake T. Austin, Taissa Farmiga
    Die Heldengruppe um Starfire, Beast Boy, Blue Beetle, Robin, Raven und Nightwing wächst: Terra ist das neue Mitglied. Diesmal bekommen es die Teen Titans nicht nur mit den Bösewichten Blood Brother und Deathstroke zu tun, sondern hegen auch Zweifel und werden mit einer Täuschung konfrontiert.
    DVD
  •  Jason Bourne

    Jason Bourne

    11. August 2016 / 2 Std. 04 Min. / Action, Thriller
    Von Paul Greengrass
    Mit Matt Damon, Tommy Lee Jones, Alicia Vikander
    Die Welt hat sich verändert, seit wir den Agenten mit Amnesie, Jason Bourne (Matt Damon), in „Das Bourne Ultimatum“ (2007) gesehen haben: Die durch Edward Snowden aufgedeckten Geheimdienstüberwachungen unbescholtener Bürger haben das Vertrauen in Regierungen gemindert und die Nachrichtendienste für Leaks sensibilisiert. Als die CIA um brisante Daten erleichtert und die Lage mit der Warnstufe „könnte schlimmer sein als bei Snowden“ beschrieben wird, gerät Bournes alte Verbündete Nicky Parsons (Julia Stiles) ins Visier des Geheimdienstes – der erfahrene CIA-Chef Robert Dewey (Tommy Lee Jones) treibt seine Leute an, Nicky unbedingt zu finden. Von der Cyber-Spezialistin Heather Lee (Alicia Vikander) vom Monitor aus beobachtet, tut sich Nicky wieder mit dem ebenfalls untergetauchten Bourne zusammen. Sie warnt ihn vor einem neuen Agenten-Programm, das viel gefährlicher ist als das, in dem Bourne ausgebildet wurde. Was beide nicht wissen: Längst werden sie nicht nur überwacht, sondern auch von einem Auftragskiller (Vincent Cassel) verfolgt…
    DVD
  •  Das Belko Experiment

    Das Belko Experiment

    15. Juni 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Action, Horror
    Von Greg McLean
    Mit John Gallagher Jr., Tony Goldwyn, Adria Arjona
    In einem Bürogebäude in Bogotá, Kolumbien werden die Angestellten der Firma Belko vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder töten sie sich gegenseitig – oder jemand anderes tötet sie alle. Ein Unbekannter riegelt das Gebäude ab, kontrolliert das perfide Experiment von außen und dirigiert die 80 Arbeitskollegen über die Lautsprecheranlage.
    DVD
  •  Guardians Of The Galaxy

    Guardians Of The Galaxy

    28. August 2014 / 2 Std. 01 Min. / Sci-Fi, Action
    Von James Gunn
    Mit Fahri Yardım, Chris Pratt, Zoe Saldana
    Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
    DVD
  •  Lizzie Borden

    Lizzie Borden

    27. Mai 2014 / 1 Std. 27 Min. / Drama, Thriller
    Mit Christina Ricci, Clea DuVall, Gregg Henry
    Massachusetts, 1892: Lizzie Borden (Christina Ricci) lebt gemeinsam mit ihrem Vater Andrew (Stephen McHattie), ihrer Stiefmutter Abby (Sara Botsford) und ihrer Schwester Emma (Clea DuVall) in einem Haus in Fall River. Als sie an einem brennend heißen Sommertag wie üblich nach Hause kommt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre Eltern brutal ermordet wurden. Die Polizei ermittelt in dem Fall und befragt einige Zeugen in der Stadt, doch alles deutet auf Lizzie selbst als Hauptverdächtige hin. Hilfesuchend wendet sie sich daher an den Anwalt Andrew Jennings (Billy Campbell), der auf „nicht schuldig“ plädiert und argumentiert, dass eine junge Frau niemals ihre eigenen Eltern mit einer Axt ermorden könne. Ihre Schuld wird nicht nur im Gerichtssaal, sondern auch in der Presse infrage gestellt. Doch im Laufe des Prozesses sammeln sich einige Fälle, bei denen Lizzies Name schon einmal gefallen ist und das Blatt scheint sich zu wenden…
    DVD
  •  Super - Shut Up, Crime!

    Super - Shut Up, Crime!

    27. Januar 2012 / 1 Std. 36 Min. / Action, Komödie
    Von James Gunn
    Mit Rainn Wilson, Ellen Page, Liv Tyler
    Als seine Frau (Liv Tyler) dem Charme eines heimtückischen Drogendealers (Kevin Bacon) erliegt, wird ein normaler und eigentlich recht weinerlicher Durchschnittstyp (Rainn Wilson) zum Möchtegern-Superhelden "Crimson Belt". Da er allerdings keine Superkräfte hat, ist die Arbeit etwas komplizierter. Unterstützung bekommt er von einer jungen fanatischen Comic-Leserin (Ellen Page), die mit ihm gemeinsam dem Verbrechen den Kampf ansagen will.
    DVD
  • Slither

    Slither

    22. Juni 2006 / 1 Std. 36 Min. / Horror
    Von James Gunn
    Mit Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Michael Rooker
    In der verschlafenen Kleinstadt Wheesly geschehen seltsame Dinge. Haustiere verschwinden und diverse Einwohner wie der steinreiche Grant Grant (Michael Rooker) benehmen sich seltsam. Spätestens als eine Kuhherde grausam abgeschlachtet aufgefunden wird und eine junge Frau förmlich vom Erdboden verschluckt wird, bricht Panik aus...
    DVD
  •  Ballistic

    Ballistic

    9. Dezember 2003 / 1 Std. 31 Min. / Spionage, Action, Abenteuer
    Von Wych Kaosayananda
    Mit Antonio Banderas, Lucy Liu, Gregg Henry
    Der ehemalige Agent Jeremiah Ecks (Antonio Banderas) soll Agent Robert Gant (Gregg Henry) dabei helfen, Gants Sohn wiederzufinden. Der wurde von Agentin Sever (Lucy Liu) entführt. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, offenbart im Verlaufe der Untersuchungen einige unangenehme Details. Denn Gant ist nicht so unschuldig, wie es zunächst den Anschein hat. Er verfolgt seine eigenen Pläne mit einer bahnbrechenden Erfindung, die er gestohlen hat. Ecks muss nun gegen Gant kämpfen, um den gefährlichen Machenschaften Einhalt zu gebieten, in die der Vater des entführten Kindes verwickelt ist. Als auch noch eine Person aus Ecks Vergangenheit auftaucht, mit deren Erscheinen der ehemalige Agent nicht rechnen konnte, ist das Chaos perfekt. Alles läuft auf eine actionreiche Auseinandersetzung hinaus, bei der jeder mit allen Mitteln seine Ziele erreichen will...
    DVD
  •  Star Trek - Der Aufstand

    Star Trek - Der Aufstand

    31. Dezember 1998 / 1 Std. 43 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Von Jonathan Frakes
    Mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner
    Die Ba'ku haben es gut: Ihr Heimatplanet verfügt über ein Schutzhülle. Damit brauchen sie keine Angst vorm Altern zu haben. Anders die Son'a: Sie müssen sterben, obwohl sie alles darum geben würden, um den Alterungsprozeß aufzuhalten. Eine solche Andersartigkeit der Lebenswirklichkeit auf zwei Planeten muss früher oder später zum Konflikt führen. Bei der Observation der technologisch rückständigen Ba’ku arbeitet die Förderation mit den Son'a zusammen. Durch einen Zwischenfall, ausgelöst durch einige Son'a-Offiziere und Data (Brent Spiner), die den Planeten für einige Tage besuchen, fliegt jedoch ihre Tarnung auf und Data wird bei den anschließenden Auseinandersetzungen beschädigt. Captain Picard (Patrick Stewart) und seine Mannschaft begeben sich auf den Planeten, um den Fall aufzuklären und stoßen dabei auf eine weitreichende Verschwörung...
    DVD
  •  Scarface

    Scarface

    9. März 1984 / 2 Std. 45 Min. / Action, Drama
    Von Brian De Palma
    Mit Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
    Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven Bauer) nach Miami gelangen kann. Dort gerät er unter die Fittiche des Drogenbarons Frank Lopez (Robert Loggia) und beginnt seine Verbrecher-Laufbahn als dessen Laufbursche. Doch Montana hat Höheres im Sinne. Er fängt an, sich auf brutale Art und Weise seinen Weg bis an die Spitze von Miamis Kokain-Imperium zu bahnen, was seinem Mentor absolut missfällt - besonders, da Tony auch ein Auge auf Elvira (Michelle Pfeiffer), Lopez' Frau, geworfen hat...
    DVD
  • Channel Zero

    Channel Zero

    2016 - 2018 / 42min / Horror, Thriller
    Von Nick Antosca
    Mit Maria Sten, Steven Robertson, Steven Weber
    Neue Horror-Anthologieserie des Syfy-Channels, die auf so genannten Creepypasta-Geschichten basiert, kurzen Horror-Geschichten, die von Internetnutzern erdacht und im Web verbreitet werden. ...
    DVD
  • Supergirl

    Supergirl

    läuft seit 2015 / 42min / Drama, Sci-Fi, Action
    Von Andrew Kreisberg, Allison Adler, Greg Berlanti
    Mit Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh
    Im Alter von zwölf Jahren wurde Kara Zor-El – wie ihr Cousin, der spätere Superman Kal-el – von ihren Eltern bei der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton in einer Raumkapsel Richtung Erde ...
    DVD TV-Ausstrahlung
  • Chicago Med

    Chicago Med

    läuft seit 2015 / 42min / Drama, Arzt
    Von Andrew Schneider, Dick Wolf, Diane Frolov
    Mit Nick Gehlfuss, Yaya DaCosta, Torrey DeVitto
    Für die Belegschaft des Gaffney Medical Centers in der US-Metropole Chicago geht es regelmäßig drunter und drüber. Jeden Tag aufs Neue kämpft das medizinische Team um die Notaufnahme-Ärzte Dr. ...
    DVD TV-Ausstrahlung
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top