Mein Konto
    Kenneth Branagh
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Kenneth Charles Branagh

    Nationalitäten
    Britisch,
    Irisch
    Geburtstag 10. Dezember 1960 (Belfast - Nordirland)
    Alter
    63 Jahre alt
    43
    Karrierejahre
    74
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der aus einer einfachen Familie in Nordirland stammende Kenneth Branagh entscheidet sich bereits für eine Karriere als Schauspieler, als er im Teenageralter einen Auftritt von Derek Jacobi in „Hamlet“ im Fernsehen sieht. Später beginnt er ein Studium an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art und tritt im Alter von 23 Jahren der Royal Shakespeare Company (R.S.C.) bei, mit der er in der Titelrolle von „Heinrich V.“ auf der Bühne triumphiert. Nach einigen wenig beachteten Versuchen in Fernsehfilmen erhält Branagh 1985 die Hauptrolle in dem Kostümdrama „Spuren der Liebe“, in dem er den Schriftsteller D.H. Lawrence verkörpert.1987 trennt sich der Schauspieler von der R.S.C., weil er die Prioritäten der Institution für eher bürokratischer als künstlerischer Natür empfindet und gründet seine eigene Theatergruppe namens Renaissance. Während das erste gemeinsame ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Cinderella" mit Helena Bonham Carter und Kenneth Branagh

    Filmografie

    Italian Shoes
    Italian Shoes
    Unbekannter Starttermin
    A Haunting In Venice
    A Haunting In Venice
    14. September 2023
    Oppenheimer
    Oppenheimer
    20. Juli 2023
    Tod auf dem Nil
    Tod auf dem Nil
    10. Februar 2022
    This England
    This England
    26. September 2022
    Keeper of the Diary
    Keeper of the Diary
    Unbekannter Starttermin
    Belfast
    Belfast
    24. Februar 2022
    Artemis Fowl
    Artemis Fowl
    14. August 2020

    Interviews

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Nur 2 Monate nach Kinostart jetzt schon bei Disney+: Ein 60-Millionen-Dollar-Thriller mit Megastar-Besetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“ hat Kenneth Branagh mit „A Haunting In Venice“ die dritte Agatha-Christie-Adaption…
    Mittwoch, 22. November 2023
    "Es war völlig absurd": So versuchte "Loki"-Star Tom Hiddleston, den "Thor"-Regisseur zu beeindrucken
    News - Reportagen
    Bevor er seine große Durchbruchsrolle bekam, versuchte „Loki“-Star Tom Hiddleston, „Thor“-Regisseur Kenneth Branagh ausgerechnet…
    Freitag, 17. November 2023
    Back to Top