Mein Konto
    Antoine Fuqua
    Jobs Regisseur , Ausführender Produzent , Produzent mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. Januar 1966
    Alter
    58 Jahre alt
    26
    Karrierejahre
    42
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Polizisten und Verbrecher bekommen in Filmen des Regisseurs Antoine Fuqua, wie beispielsweise "Training Day", die Härte der Straße zu spüren. Aber der erfolgreiche, ehemalige Videoclip-Regisseur hat seinen Wirkungsraum mit dem Kriegsfilm "Tränen der Sonne" oder der Legenden-Adaption "King Arthur" auch in andere Genres erweitert.Ordentliche AusbildungAntoine Fuqua, der am 19. Januar 1966 in Pittsburgh geboren wurde, wuchs in einer unruhigen Gegend auf. Doch dank einem stabilen familiären Umfeld und der Fürsorge seiner Eltern lief er nicht Gefahr, in schlechte Kreise abzurutschten. Stattdessen absolvierte er die Schule und studierte an der West Virgina State University Elektrotechnik. Fuqua bemerkte jedoch bald, dass sein Studienfach nicht das Richtige für ihn war, also siedelte er nach New York über, wo er seinen Weg in die Filmindustrie begann.Clips und KillerBevor Antoine Fuqua ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Die Glorreichen Sieben" mit Antoine Fuqua

    Filmografie

    King Shaka
    King Shaka
    Unbekannter Starttermin
    The Terminal List - Die Abschussliste
    The Terminal List - Die Abschussliste
    Unbekannter Starttermin
    The Man Who Made It Snow
    The Man Who Made It Snow
    Unbekannter Starttermin
    The Street
    The Street
    Unbekannter Starttermin
    The Devil Soldier
    The Devil Soldier
    Unbekannter Starttermin
    Wolf Boys
    Wolf Boys
    Unbekannter Starttermin
    Hannibal
    Hannibal
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    Heute läuft der beste Actionfilm des "Equalizer"-Machers im TV – unbedingt in der FSK-18-Version schauen!
    News - TV-Tipps
    „Olympus Has Fallen“, „The Equalizer“ oder doch „Tränen der Sonne“? Nein, für FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian ist ein…
    Freitag, 2. Februar 2024
    "Top Gun 2"-Star im neuen Film des "Equalizer"-Machers - bevor er (hoffentlich) in "Top Gun 3" zurückkehrt
    News - In Produktion
    Miles Teller ist einer der talentiertesten und nicht erst seit „Top Gun: Maverick“ auch einer der gefragtesten Schauspieler…
    Donnerstag, 1. Februar 2024
    Back to Top